1. FC Kaiserslautern: Dick muss den Verein verlassen – Interesse am Franzosen Pallois


1. FC Kaiserslautern: Dick muss den Verein verlassen – Interesse am Franzosen Pallois
Beim 1. FC Kaiserslautern dreht sich das Wechselkarussell in diesen Tagen mächtig. Nach dem abermalig knapp verpassten Aufstieg in die begehrte Bundesliga wird es einige Rotationen innerhalb des Kaders der Pfälzer geben. So wird Florian Dick den FCK verlassen. Interesse zeigt das Team von Trainer Kosta Runjaic unterdessen am französischen Innenverteidiger Nicolas Pallois vom FC Chamois Niort.

Pallois soll Lauterer-Defensive verstärken

Beim langjährigen Leistungsträger Dick ist der Vertrag nicht verlängert worden. Seit 2008 hat der gebürtige Badener 206 Pflichtspielpartien für die „Roten Teufel“ bestritten. Dabei konnte er zehn Treffer erzielen. Besonders schön sein Treffer in der Heimpartie gegen den FSV Frankfurt, welcher zum Tor des Monats in der „ARD Sportschau“ gewählt worden ist. Sein zukünftiger Arbeitgeber ist derzeit noch unklar. Die französische Zeitung “L’Equipe” hat nun berichten können, dass Defensivspezialist Nicolas Pallois vom FC Chamois Niort im Fokus des Traditionsvereins steht. In der abgelaufenen Spielzeit hat der 26-Jährige für den Tabellenfünften der zweiten fran
zösischen Spielklasse 36 Partien bestritten und dreimal treffen können. Bis zum 30. Juni 2017 ist sein Vertrag datiert, weshalb eine Ablösesumme fällig sein würde. Es gab sogar schon Vertragsverhandlungen mit dem 190 cm großen Hünen.

Borysiuk vor Ausleihgeschäft zu Lechia Gdansk

Nach Angaben der „Rheinpfalz“ steht der defensive Mittelfeldmann Ariel Borysiuk von einem Wechsel in seine polnische Heimat zu Lechia Gdansk. Es könnte zu einem erneuten Leihgeschäft kommen, nachdem er schon in der letzten Spielzeit nach Russland zu FK Nischni Nowgorod ausgeliehen worden ist. Der 1. FC Kaiserslautern hofft auf eine gute Entwicklung des Nationalspielers, damit er möglichst teuer weiterverkauft werden kann.


Informationen
Quelle: bundesliga.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Kaiserslautern, Florian Dick, Ariel Borysiuk,Nicolas Pallois
Datum: 04.06.2014 19:04 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-kaiserslautern--dick-muss-den-verein-verlassen--interesse-am-franzosen-pallois-13211.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige