1. FC Kaiserslautern: Heimsieg gegen Sandhausen als Weihnachtsgeschenk für die Fans


1. FC Kaiserslautern: Heimsieg gegen Sandhausen als Weihnachtsgeschenk für die Fans
Siegen für den Rasen und für den Aufstiegskampf lautet das Motto für den 1. FC Kaiserslautern vor dem morgigen Heimspiel. Für die Pfälzer wird es im heutigen Heimspiel gegen den Nachbarn SV Sandhausen auch darum gehen, dass der neue Rasen eine siegreiche Premiere erleben wird. Natürlich genießt ein dreifacher Punktgewinn am heimischen Betzenberg auch deshalb die Priorität, weil die Aufstiegsränge nicht zu aus der Ferne rücken sollen. Aktuell hat der Tabellensechste vier Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Mit einem Sieg könnte man zum Weihnachtsfest nur einen Zähler hinter dem begehrten Platz stehen.

„Wir wollen mit unseren Fans feiern“

Nun geht es also ins Heimspiel gegen den benachbarten SV Sandhausen, der um die notwendigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt kämpfen muss. Zugleich ist es auch die erste Partie auf dem neuen Untergrund, der für 100.000 Euro verlegt worden ist. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ macht FCK-Coach Kosta Runjaic die Bedeutung dieser Partie alsbald klar: „Für mich ist es ein besonderes Spiel. Wir wollen mit unseren Fans feiern, ihnen mit einem Sieg Weihnachtsfreude schenken.“

Runjaic will Sandhausen nicht unterschätzen

Lauterns-Innenverteidiger Willi Orban pflichtet seinem Trainer bei: „Die Mannschaft möchte unbedingt gewinnen und mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen.
“ Nicht mitwirken kann der 26-jährige norwegische Nationalspieler Ruben Jenssen, der sich mit Problemen am Sprunggelenk herumplagen muss. Unklar, ob Kerem Demirbay nach seinem grippalen Infekt tatsächlich mitwirken kann. Runjaic dazu: „ „Wir haben mit Younes und Matmour allerdings gute Alternativen. Sandhausen wird auf alle Fälle ein hartes Stück Arbeit. Wir unterschätzen keinen Gegner.“ Die Heimstärke des 1. FC Kaiserslautern in der „Festung Betzenberg“ ist wahrlich gewaltig. So gab es vor heimischer Kulisse bislang noch keine Niederlage, was sich als echter Trumpf im Aufstiegskampf erweisen kann. Zusammen mit dem Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 steht der 1. FC Kaiserslautern mit jeweils 21 Zählern an der Spitze im Heimranking.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Sandhausen, 1. FC Kaiserslautern, Kosta Runjaic, 2. Bundesliga,
Datum: 20.12.2014 11:57 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-kaiserslautern--heimsieg-gegen-sandhausen-als-weihnachtsgeschenk-fuer-die-fans-17767.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige