1. FC Kaiserslautern: Wechselt Christian Tiffert in die USA?


Es ist noch nicht allzu lange her, da ist Christian Tiffert ein absoluter Führungsspieler und Publikumsliebling beim 1. FC Kaiserslautern gewesen. Doch bekanntlich ändern sich die Zeiten und vor allem auch die Beliebtheit einzelner Spieler extrem schnell. Nach dem Abstieg des FCK wird der mittlerweile 30-Jährige wahrscheinlich in die USA wechseln.

In der Spielzeit 2010/11 spielte Tiffert eine überragende Saison. Mit 17 Vorlagen war er in großem Maße mitverantwortlich für den Klassenerhalt des Aufsteigers Kaiserslautern, der einen überragenden siebten Tabellenplatz belegt hat. Der schleichende Niedergang des pfälzischen Traditionsvereins fand jedoch parallel zu seiner eigenen Entwicklung statt. In der abgelaufenen Spielzeit musste der bittere Abstieg in die 2. Bundesliga verkraftet werden. Auch Tifferts Leistungen konnten mit denen der Vorsaison nicht mehr mithalten.
Nun hat sich die Lauterer Führungsetage um Stefan Kuntz dazu entschlossen, dem ehemaligen Kapitän bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg zu legen. Dies wird nach Medienberichten von „der-sechzehner.de“ deutlich, auch wenn noch kein FCK-Verantwortlicher sich bisher klar zur Thematik Tiffert geäußert hat.
Der Spieler selbst zumindest hat die letzten Wochen der Lauterer Schweigsamkeit richtig interpretieren können und kann in der „Bild“ bestätigen: „Ich denke, dass ich den Verein verlassen darf. Es hat sich hier so entwickelt, dass es klar ist, dass man mit mir nicht mehr weiterarbeiten möchte“
Da sich mögliche Wechsel in die Bundesliga zu Teams wie Augsburg und Hannover 96 nunmehr zerschlagen haben, wird ein Transfer ins Ausland favorisiert. Besonders die Seattle Sounders aus der amerikanischen Major League Soccer zeig
en sichtlich Interesse. In dieser Woche ist Tiffert zu Vertragsgesprächen in die USA gereist.
Auch wurde nun bekannt, dass Clemens Walch Kaiserslautern verlassen wird und nach Österreich zurückkehren wird. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wird sich dem österreichischen Erstligisten SV Josko Ried anschließen und dort einen Dreijahresvertrag unterschreiben.
In der abgelaufenen Rückrunde ist er an den Zweitligisten Dynamo Dresden ausgeliehen worden. Der Vertrag in Kaiserslautern war bis ins Jahr 2013 datiert. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. Walch hat in Kaiserslautern und Stuttgart nur 19 Erstliga-Spiele absolviert und konnte nicht überzeugen.
Walch war in der abgelaufenen Rückrunde an den Zweitligisten Dynamo Dresden ausgeliehen, sein Kontrakt in Lautern lief ursprünglich bis 2013. Über die Ablösemodalitäten machten die Pfälzer keine Angaben. Walch bestritt 19 Erstliga-Spiele für den FCK und den VfB Stuttgart
Auch Verteidiger Rodnei steht vor einem Abschied aus der Pfalz. So wird der 26-jährige Brasilianer mit Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Für Lautern bestritt der 190 cm große und 90 kg schwere Abwehrspieler 91 Spiele, in denen er 8 Tore und 5 Vorlagen vorweisen kann. Rodnei Francisco de Lima ist einem Wechsel auch nicht abgeneigt, da er bei der Eintracht weiterhin erstklassig bleiben kann.


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Kaiserslautern; Tiffert; Walch; Rodnei
Datum: 22.06.2012 19:14 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-kaiserslautern--wechselt-christian-tiffert-in-die-usa--993.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Hofmann bleibt Regensburger
Nächster Artikel:
» Noch zwei Neue für den Jahn
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige