1. FC Kaiserslautern gewinnt 2:1 gegen Eintracht Braunschweig: Hier sind die Reaktionen


1. FC Kaiserslautern gewinnt 2:1 gegen Eintracht Braunschweig: Hier sind die Reaktionen
Mehr als 33.000 Zuschauer waren auf dem Kaiserslauterner-Betzenberg Zeuge, wie der gastgebende 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 über Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig gewinnen konnte. Dabei bewiesen die Pfälzer eine tolle Moral, denn bereits nach drei Minuten konnte Dennis Kruppke die Gäste mit 1:0 in Führung bringen. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht allzu lange auf sich warten. So war es Karim Matmour, der acht Minuten später für den schnellen Ausgleichstreffer sorgen konnte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Aus dieser kamen die FCK-Kicker gestärkt hervor, denn nur acht Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel bereits der Siegtreffer durch einen verwandelten Foulelfmeter von Srdjan Lakic. Zuvor ist Matmour gefoult worden. Diese beiden Offensivspieler waren für die Lauterer-Treffer verantwortlich. Die Schützlinge von Trainer Kosta Runjaic vergaben noch zahlreiche andere Torchancen, sodass dieser Heimsieg absolut in Ordnung geht. Mit nunmehr sieben Zählern hat sich der Traditionsverein im oberen Bereich der 2. Bundesliga nach dem dritten Spieltag positionieren können. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Kosta Runjaic
Es war ein sehr offenes, intensives Spiel und ein knapper Sieg für uns. Das war aber zu erwarten und wird in dieser Saison häufiger so sein. Ich bin zufrieden. Das Team hat auch nach dem frühen Rückstand weiter nach vorne gespielt. Die Mannschaft hat nicht geschockt reagiert, weil wir unter der Woche hart arbeiten und genau wissen, dass wir noch etwas draufzusetzen haben. Wenn ich einen Kritikpunkt setzen muss, dann sind es die letzten zehn Minuten, wo wir etwas nachlässig waren. Dennoch ist es unterm Strich ein verdienter Sieg gewesen.

Torsten Lieberknecht
Glückwunsch an den FCK zum Sieg. Für uns fing das Spiel super an. Unsere Idee heute in einer anderen Grundordnung zu spielen, haben wir im ersten Durchgang eigentlich sehr gut umgesetzt. In der zweiten Halbzeit wurde es dann ein sehr offenes Spiel. Wir haben alles probiert und der FCK hatte dann natürlich gute Möglichkeiten. Aber auch wir haben das Spiel bis zum Ende spannend gehalten und hatten Chancen auf den Ausgleich. Dem FCK wünsche ich für die weitere Saison alles Gute.

Kevin Stöger
Das war heute ein gutes Spiel von uns. Nach dem Rückstand haben wir weiter hart gekämpft und hart gearbeitet. Wir wussten, dass wir die nötige Qualität haben und auch nach dem Rückstand noch die Chance haben, zu gewinnen.

Chris Löwe
Leider sind wir heute wieder zuerst in Rückstand geraten. Diesmal kamen wir aber noch vor der Halbzeit verdient zurück. Nach der Pause machen das Marcel Gaus und Karim Matmour überragend. So kamen wir zum Elfer und zum Siegtreffer. Am Ende wurde es zwar nochmal brenzlig, aber wir haben gut
gespielt und gut verteidigt.

Markus Karl
Das war heute ein verdienter Sieg für uns. Nach dem Rückstand haben wir weiter an uns geglaubt und hart gearbeitet. Dass wir die Mentalität haben, um auch solche Spiel zu drehen, haben wir schließlich auch schon vorher gezeigt.

Deniz Dogan
Jetzt ist natürlich erst einmal ein bisschen Frust und Ärger da, dass wir das Spiel verloren haben. Wir haben heute einfach die Gegentore zu blöd bekommen. Das war viel zu einfach für die Lauterer. Wenn man das Spiel aber insgesamt betrachtet, weiß ich nicht, ob es verdient gewesen wäre, hier zu gewinnen. Dennoch schmeißt uns die Niederlage nicht um.
 
Dennis Kruppke
Wenn heute jemand anderes das Tor macht und wir gewinnen, dann hätte ich das natürlich gerne in Kauf genommen. Es ist schade, weil wir in der ersten Halbzeit den Lauterern zwar mehr Ballbesitz gestattet haben, sie jedoch über weite Strecken von unserem Tor weghalten konnten. Wir selbst hatten einige gute Umschaltmöglichkeiten, die wir aber noch besser fahren müssen. Wir haben hier mit Sicherheit nicht zu passiv agiert.

Ken Reichel
Unser System hat am Anfang gut funktioniert. Lautern hatte wenig klare Torchancen und macht die beiden Tore nach zwei Fehlern von uns. Die werden hier eiskalt bestraft. Für die Zuschauer sah das von außen sehr passiv aus, aber wir hatten uns vorgenommen, kompakt zu stehen und wenig Chancen zuzulassen. Die zwei Fehler haben uns dann das System etwas kaputt gemacht, insgesamt war es heute kein gutes Spiel von uns. Wichtig ist jetzt, dass wir es nächste Woche gegen Bochum wieder besser machen.


Informationen
Quelle: fck.de, "eintracht.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Kaiserslautern., Eintracht Braunschweig, Löwe, Stöger, Lieberknecht, Runjaic, 2.. Bundesliga
Datum: 25.08.2014 09:11 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-kaiserslautern-gewinnt-2-1-gegen-eintracht-braunschweig--hier-sind-die-reaktionen-14988.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige