1. FC Kaiserslautern hält Anschluss zu Aufstiegsplätzen nach Sieg über Sandhausen


1. FC Kaiserslautern hält Anschluss zu Aufstiegsplätzen nach Sieg über Sandhausen
Einen knappen 1:0-Heimsieg hat der 1. FC Kaiserslautern über den SV Sandhausen gelandet. Der Treffer des Tages fiel vor 27.818 Zuschauern in der 73. Spielminute durch Philipp Hofmann durch ein Brusttor nach Vorlage von Karim Matmour. Nach 17 Spielminuten konnte SVS-Keeper Riemann einen Foulelfmeter von Matmour parieren. Während der FCK durch diesen Heimsieg mit 32 Punkten den fünften Rang verteidigte und nur einen Punkt hinter einem direkten Aufstiegsplatz steht. Sandhausen muss sich primär darauf konzentrieren, dass möglichst schnell die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden. 20 Punkte bedeuten Rang 14, womit man vier Zähler-Vorsprung auf einen Relegationsplatz besitzt. Hier sind die Reaktionen zur Begegnung.

1. FC Kaiserslautern

Kosta Runjaic
Wir haben heute sofort mit viel Leidenschaft gespielt, und gezeigt, dass wir auf Sieg spielen. Unter dem Strich haben wir meiner Meinung nach auch einen absolut verdienten Sieg gesehen. Aber wir mussten erneut einen enormen Aufwand betreiben. Sandhausen hat gut gestaffelt gestanden, so dass wir geduldig spielen mussten. Die Mannschaft hat viel investiert und sich am Ende mit einer entscheidenden Situation belohnt. Jetzt sind wir froh, dass wir nun in die Winterpause gehen. Wir können alle stolz auf diese Mannschaft sein und auf das, was sie in dieser Vorrunde gezeigt hat. Zum Ende des Jahres möchte ich allen Beteiligten nochmals meinen Dank für die Unterstützung aussprechen und auf diesem Weg allen Frohe Feiertage wünschen.

Dominique Heintz
Im letzten Spiel vor der Winterpause wollten wir uns gut verabschieden und das Spiel noch einmal dominieren. Das hat gut geklappt und auch wenn das Tor lange nicht fallen wollte, haben wir immer weiter gemacht. Zudem haben wir Sandhausen keine richtige Torchance zugelassen. Wir sind wie immer als eine Mannschaft aufgetreten und natürlich ärgert man sich da auch als Defensivspieler, wenn die Chancen vorne nicht reingehen. Daher war es umso schöner, dass uns am Ende der Treffer noch gelungen ist und wir nun mit einer positiven Stimmung die Feiertage bestreiten können.

Kerem Demirbay
Nach dem Spiel überwiegt erst einmal die Erleichterung über den Sieg. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemac
ht, was so kurz vor Weihnachten noch einmal sehr wichtig war. Wir wollten das letzte Spiel des Jahres unbedingt gewinnen. Wenn man sich das Spiel betrachtet, sieht man, dass einige sehr schöne Spielzüge dabei waren. Letztendlich war es aber vor allem extrem wichtig, dass wir das entscheidende Tor gemacht haben.

Philipp Hofmann
Der SV Sandhausen hat heute oft mit Fünferkette gespielt, so dass es für uns sehr schwierig war, über Flanken zum Erfolg zu kommen. Dennoch haben wir immer weiter gemacht, den Weg nach vorne gesucht und sind so entsprechend auch zu Chancen gekommen. Es war wichtig, mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen. Auch für mich persönlich war es natürlich gut, mal wieder ein Tor zu erzielen - auch wenn mir der Hals vom Tor immer noch ein bisschen weh tut.“

SV Sandhausen

Alois Schwartz
Das Spiel spiegelt unsere ganze Vorrunde wider, uns sind drei Spieler kurzfristig ausgefallen, so dass wir wie so oft improvisieren mussten. Wir wussten, dass der FCK dominant auftritt und mit viel Ballbesitz agieren wird. Aufgrund der Ausfälle haben wir es mit einer Dreierkette versucht, was auch gut aufgegangen ist, der FCK war eigentlich nur aus der Distanz gefährlich. Den Elfmeter hat Manuel Riemann dann gut pariert. In der Halbzeit mussten wir nochmals wechseln und haben daher auf 4-1-4-1 umgestellt. Auch das hat gut funktioniert. So ist es am Ende bitter, dass man nach aufopferungsvollem Kampf mit leeren Händen nach Hause fährt.


Informationen
Quelle: fck.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Kaiserslautern, FC Ingolstadt 04, Heintz, Runjaic, Demirbay, Schwartz, 2. Bundesliga
Datum: 22.12.2014 11:41 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-kaiserslautern-haelt-anschluss-zu-aufstiegsplaetzen-nach-sieg-ueber-sandhausen-17802.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige