1. FC Kaiserslautern nach 2:1-Sieg über Greuther Fürth wieder auf Aufstiegskurs


1. FC Kaiserslautern nach 2:1-Sieg über Greuther Fürth wieder auf Aufstiegskurs
Der 1. FC Kaiserslautern hat die richtige Reaktion auf die bittere Niederlage beim FSV Frankfurt geben können. Das Heimspiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth konnten die Pfälzer vor knapp 24.000 Zuschauern auf dem Lauterer-Betzenberg mit 2:1 für sich entscheiden. Ein Traumtor von Jean Zimmer sieben Minuten vor der Halbzeitpause brachte den FCK mit 1:0 in Führung. In der 48. Spielminute versenkte Chris Löwe den verhängten Foulelfmeter nach Foulspiel an Zoller zum 2:0. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff war es schließlich Gießelmann, der das 1:2 für die fränkischen Gäste durch einen absoluten Traumfreistoß verwandelte. Zwei Traumtore und ein nervenstarker Elfmeter bleiben als Protokoll dieses aufregenden Duells. Das Premierenspiel des alten, neuen Trainers Mike Büskens wurde damit aus Sicht der Franken verpatzt. Die Reaktionen zum Spiel gibt’s hier.

1. FC Kaiserslautern

Kosta Runjaic
Wir haben heute gesehen, dass Fürth sehr viel Qualität und eine sehr gute Mentalität mitbringt. Wir haben von Anfang an Zeichen gesetzt, sind gut in die Zweikämpfe gekommen und durch einen tollen Schuss von Jean Zimmer in Führung gegangen. Anschließend haben wir nicht viel zugelassen. Nach dem schnellen 2:0 nach der Pause haben wir den Fürthern bewusst Spielanteile überlassen, aber weiterhin kontrolliert gespielt und es erst in Unterzahl nach der Verletzung von Erik Thommy ein wenig spannend gemacht. Die Jungs haben zusammen bis zur letzten Sekunde verteidigt und gemeinsam alle brenzligen Situationen gelöst. Über die 90 Minuten waren wir insgesamt einen Tick besser. Daher freut es mich, dass die Jungs nach der desolaten Leistung von Frankfurt die drei Punkte geholt haben. Die Mannschaft ist jetzt sehr happy und freut sich auf das nächste Highlight am Dienstag im Pokal.

Willi Orban
Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt und waren die bessere Mannschaft. Wir haben die besseren Möglichkeiten gehabt und hinten nichts zugelassen. Der Elfmeter hat uns dann natürlich in die Karten gespielt und das Spiel einfacher gemacht. Dadurch haben wir etwas tiefer gestanden und die Fürther spielen lassen. Der Freistoß am Ende war natürlich gut geschossen, danach wurde es nochmal unruhig. Unter dem Strich haben wir aber verdient gewonnen.
 
Jean Zimmer
Dass ich jetzt schon vier Tore geschossen habe, ist vor allem dem Team zu verdanken. Sie wissen, dass ich schnell bin, und setzen mich auch dementsprechend ein. Unser Umschaltspiel ist einfach gut, wir müssen einige Situationen aber noch besser ausspielen. Dann können wir solche Spiele auch früher entscheiden. Leverkusen ist jetzt ein Bonusspiel. Wir werden dort alles in die Waagschale werfen, vielleicht geht dann was.
 
Chris Löwe
Vorm Spiel war klar, dass bei einem Elfmeter Philipp Hofmann oder ich schießen. Da Hofi nicht gespielt hat, habe ich gesc
hossen. Im Laufe des Spiels ist mein Muskel immer mehr zu gegangen. Irgendwann konnte ich nicht mehr voll sprinten, da war es besser, wenn jemand für mich reinkommt.

SpVgg Greuther Fürth

Mike Büskens
Gratulation an den FCK zum heutigen Sieg! Es war ein sehr, sehr intensives Spiel, in dem uns der FCK zu Beginn mit seinem schnellen, aggressiven und technisch guten Spiel einige Probleme bereitet hat. Leider hat es der FCK vor der Pause in der Situation, die eigentlich eine für uns perfekte Pressingsituation war, geschafft, sich zu befreien. Sie haben über zwei, drei kurze Pässe perfekt verlagert und mit dem Distanzschuss hervorragend abgeschlossen. Wir haben uns in der Halbzeit gesammelt und uns vorgenommen, früher Druck auszuüben. Dann haben wir jedoch in der 47. Minute nach einem eigenem Standard zugelassen, dass Tobi Sippel das Spiel schnell macht, was dann in der Elfmetersituation endete. Danach haben wir eine sehr gute Reaktion gezeigt, sind nicht in uns zusammengebrochen, sondern haben viel Präsenz gezeigt. In der Schlussphase haben wir dem FCK nicht mehr erlaubt, gefährlich vor unser Tor zu kommen und selbst noch einige Chancen gehabt. Alles in allem hätten wir uns mit ein bisschen Glück in der Nachspielzeit für den Aufwand  mit dem Ausgleich belohnen können.

Niko Gießelmann: Kaiserslautern hat sich nach dem Elfmeter nur noch hinten reingestellt. Nach dem Freistoßtor wurde es noch einmal spannend. Die Chance von Benno am Ende hätte das 2:2 bringen können. Ein Unentschieden wäre am Ende auch verdient gewesen.
Michael Mutzel: Kaiserslautern hat in dieser Saison noch kein Spiel zu Hause verloren, da kann man nicht erwarten, dass wir hier her fahren und die schwindlig spielen. Man muss aber sagen, dass wir dennoch viele gute Ansätze bei unserem Team gesehen haben. Kaiserslautern hat in der zweiten Halbzeit nur noch verwaltet, wir hatten uns einige Male gut durchgespielt. Am Ende war der Ausgleich auf jeden Fall drin.


Informationen
Quelle: fck.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Kaiserslauten, Greuther Fürth, Büskens, Runjaic, 2. Bundesliga, Zimmer, Orban, Gießelmann,
Datum: 28.02.2015 12:21 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-kaiserslautern-nach-2-1-sieg-ueber-greuther-fuerth-wieder-auf-aufstiegskurs-18938.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige