1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf teilen sich die Punkte


1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf teilen sich die Punkte
Der 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf haben sich in einem intensiven Spiel 1:1-Unentschieden getrennt. In einem Duell zweier traditionsreicher Vereine mit langjähriger Bundesliga-Historie konnte die überaus effektive Fortuna nach 77 Spielminuten durch Pohjanpalo mit 1:0 in Führung gehen. Eine etwas glückliche Führung für die auswärtsstarken Düsseldorfer, denn Lautern bestimmte über weite Teile der Partie die Partie, doch fand keine Lücke im Abwehrbollwerk. Der Fußball-Gott hatte in der zweiten Minute der Nachspielzeit ein Einsehen, als ausgerechnet der ehemalige Düsseldorfer-Gaus für den verdienten 1:1-Ausgleich sorgte. Damit bleiben die Pfälzer auch im sechsten Heimspiel weiterhin ungeschlagen. Wir haben die Reaktionen zur Partie gesammelt.

1. FC Kaiserslautern

1. Kosta Runjaic, Trainer FC Kaiserslautern:

„Es wäre Wahnsinn gewesen, bei so einem Spiel keinen Punkt zu holen. Düsseldorf hat ja nur einmal aufs Tor geschossen. Wir waren in allen Bereichen besser. Was gefehlt hat, war unsere 1:0-Führung. Düsseldorf hat mit viel Klasse und Routine verteidigt.„Das Unentschieden ist für uns mehr als verdient. Düsseldorf hat gar nichts gemacht, wir haben ein richtig gutes Spiel gezeigt. Wir haben ordentlich Fußball gespielt, die Jungs waren voll dabei und haben alles gegeben. Uns haben schon vor der Partie zwei Leute gefehlt und zwei mussten während des Spiels verletzungsbedingt vom Platz. Wir hoffen, dass bei ihnen nichts Schlimmeres ist. Insgesamt war die Leistung für mich mehr als zufriedenstellend.“

Fortuna Düsseldorf

Oliver Reck, Trainer Fortuna Düsseldorf: „Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir kurz vor dem Ende noch den Ausgleichstreffer kassiert haben. Aber fairerweise muss man sagen, dass es für Kaiserslautern verdient ist. Wir haben hier auf dem Betzenberg nicht umsonst den ersten Zähler geholt. Zuvor konnten die Lauterer a
lle fünf Heimspiele gewinnen. Wir waren sogar nah dran, alle drei Punkte zu holen. Bis auf die letzten zwei, drei Minuten war das Spiel von uns in Ordnung.“

Julian Schauerte: „Fast hätte es für einen Sieg gereicht, aber leider nur fast. Insgesamt war es natürlich wichtig, heute nicht zu verlieren. Das ist uns gelungen und deshalb sind wir auch nicht ganz unzufrieden. Wir hatten vorher das große Ziel, etwas Zählbares mitzunehmen. Das haben wir geschafft.“

Lars Unnerstall: „Natürlich ist es bitter, wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommt. Aber das kann passieren, wenn Lautern am Ende alles nach vorne wirft. Ich denke, dass unser Spiel nicht so schlecht war. Auch den einen Punkt nehmen wir gerne mit. Nervös war ich vor dem Spiel nicht. Ich blende dann alles um mich herum einfach aus. Wenn man direkt in der ersten Minute eine gute Aktion hat, hilft einem das natürlich. Es war richtig geil, im Tor zu stehen. Es ist schön, dass wir etwas aus Kaiserslautern mitnehmen konnten. Auch wenn wir natürlich gerne die drei Punkte eingepackt hätten. Die Tabelle ist sehr eng, aber das macht ja auch Spaß.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern, Gaus, Unnerstall, Runjaic, Reck, Schauerte
Datum: 26.10.2014 10:42 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-kaiserslautern-und-fortuna-duesseldorf-teilen-sich-die-punkte-16519.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige