1. FC Kaiserslautern verpflichtet André Fomitschow von Fortuna Düsseldorf


1. FC Kaiserslautern verpflichtet  André Fomitschow von Fortuna Düsseldorf
Der 1. FC Kaiserslautern will auch in der kommenden Saison gerne zum dritten Mal in Serie im Aufstiegskampf mitmischen. Deshalb werden auch Qualitätstransfers getätigt, die die Ansprüche deutlich werden lassen. So wird etwa André Fomitschow von Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf verpflichtet und die Offensive zukünftig verstärken. Seit Januar 2013 hat der 23-jährige Linksfuß auf Leihbasis für Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus gespielt.

17 Treffer in 31 Regionalliga-Spielen vor zwei Jahren

So hat der gebürtige Dresdener in der abgelaufenen Spielzeit 20 Partien bestreiten können. Deutlich erfolgreicher war das Talent hingegen beim VfL Wolfsburg in der Regionalliga Nord in der Spielzeit 2011/12, als er in 31 Partien stattliche 17 Treffer markieren können. Ablösefrei wird er auf den Betzenberg wechseln und wird mit einem Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 mit einer Option auf eine Verlängerung ausgestattet.

Schupp freut sich auf den Qualitätstransfer

Auch FCK-Sportdirektor Markus Schupp zei
gt sich regelrecht angetan von den Qualitäten des neuen Hoffnungsträgers: „André Fomitschow ist auf der linken Seite variabel einsetzbar und wird unseren Kader in der Breite nochmals qualitativ verstärken. Wir sehen ihn als Alternative auf der Position des Linksverteidigers, zumal Chris Löwe verletzungsbedingt voraussichtlich erst 14 Tage später ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Er ist schnell, laufstark, hat eine gute Ausbildung und bringt neben viel Offensivdrang auch die richtige Einstellung und den unbedingten Willen mit, um sich bei uns weiter zu entwickeln.“


Informationen
Quelle: rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Kaiserslautern, Andre Fomitschow, Fortuna Düsseldorf, Markus Schupp
Datum: 21.06.2014 12:47 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-kaiserslautern-verpflichtet--andr-fomitschow-von-fortuna-duesseldorf-13540.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige