1. FC Köln: Augsburgs Vogt als Zugang wohl fix – Vertragsverlängerung mit Nagasawa bis 201


1. FC Köln: Augsburgs Vogt als Zugang wohl fix – Vertragsverlängerung mit Nagasawa bis 201
Es gilt als ein offenes Geheimnis, dass Kevin Vogt schon in Kürze vom FC Augsburg zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln wechseln wird. Die offizielle Bestätigung für den Transfer des 22-jährigen Mittelfeldspielers fehlt zwar noch von Vereinsseite aus, aber der Transfer gilt nach Insiderinformationen bereits als fix. Der Medizincheck wird am Wochenende in Köln jedoch nicht durchgeführt werden, wie der Verein nun klar dementieren konnte.

Eintracht Frankfurt ist wohl zu spät in den Poker eingestiegen

In der Defensive sieht das Trainerteam um Chefcoach Peter Stöger noch einige Verbesserungsmöglichkeiten. So wird neben Mergim Mavraj und Dusan Svento nun also noch Vogt als dritte Verstärkung dazu geholt. Der stets gut informierte „Kölner Stadt-Anzeiger“ hat nun deutlich zum Ausdruck bringen können, dass der spiel- und kampfstarke Mittelfeldmann zu den „Geißböcken“ wechseln wird. Zuletzt ist auch Eintracht Frankfurt in den Poker eingestiegen, aber hat wohl schnell gemerkt, dass sich Vogt bereits für den FC entschieden hat.

Vogt mit glänzender Perspektive

Auf den verschiedenen Defensivpositionen ist er universell einsetzbar und kann so auch in der Innenverteidigung agieren. Seit der U-18-Nationalmannschaft hat er alle Junioren-Auswahlteams des DFB durchlaufen können und hat auch schon acht Partie für die U21-vorzuweisen. Beim VfL Bochum hat er mit seiner Profikarriere beginnen können, wo er zwischen 2008 und 20012 gespielt hat und in 38 Zweitligapartien zwei Treffer markieren konnte. Seit zwei Spielzeiten kickt er für das Bundesliga-Überraschungsteam FC Augsburg 07 und hat dort in 50 Spielen zwei Treffer beisteuern können.

„Nagasawa hat eine tolle Entwicklung hinter sich“

In der Rückrunde ist Kazuki Nagasawa der absolute Senkrechtstarter beim FC gewesen. Der 22
-jährige, technisch starke Japaner ist zuvor der erste Kicker aus seinem Land gewesen, der direkt von einer japanischen Universität zu einem europäischen Verein gewechselt ist. Seine enorm hohe Spielintelligenz haben die Vereinsführung nun dazu bewegen können, dass er mit einem neuen Vertrag ausgestattet wird. Dieser hat sich um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 nun verlängern können. FC-Manager Jörg Schmadtke zeigt sich angetan von den Qualitäten des Leichtgewichts: „Ja, das stimmt. Er hat eine tolle Entwicklung hinter sich und sich schnell akklimatisiert. Er hat wertvolle Dienste geleistet.“

„In Japan ein Botschafter für den Klub und die Stadt Köln werden“

Auch der Spielgestalter freut sich sichtlich, wenn er sagt: „Ich habe mich in Köln vom ersten Tag an wohlgefühlt, sowohl im Klub und im Team als auch in der Stadt. Die Atmosphäre und die Fans sind einmalig, der Aufstieg war unvergesslich.“ Für ihn hat sich auch maßgeblich zum Vorteil erweisen können, dass sein Gehalt erheblich erhöht worden sein soll. Zudem sieht er für sich selbst eine ausgezeichnete Perspektive: „Ich glaube, dass ich mich beim FC am besten weiterentwickeln kann, und freue mich sehr, dass das Trainerteam und die Verantwortlichen weiter auf mich bauen. Ich werde mich weiter bemühen, in Japan ein Botschafter für den Klub und die Stadt Köln zu werden.“


Informationen
Quelle: ksta.de, "express.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Jörg Schmadtke, Kevin Vogt, Kazuki Nagasawa
Datum: 22.05.2014 14:51 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-koeln--augsburgs-vogt-als-zugang-wohl-fix-%96-vertragsverlaengerung-mit-nagasawa-bis-201-12954.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige