1. FC Köln: Coach Stöger fordert Aufstieg, Meisterschaft und Gegentor-Rekord


1. FC Köln: Coach Stöger fordert Aufstieg, Meisterschaft und Gegentor-Rekord
Morgen abend ab 20.30 Uhr könnte sich der 1. FC Köln bereits als Aufsteiger in die Bundesliga bezeichnen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg beim 1. FC Union Berlin und zugleich eine Niederlage des Tabellendritten SC Paderborn 07 beim FC Ingolstadt. Die Tordifferenz von 21 Treffern wäre in vier Partien nur schwer aufzuholen. Auch die anderen Konkurrenten müssen ohre Spiele verlieren. Nun hat FC-Coach Peter Stöger für seine Mannschaft neue Ziele setzen können.

„Fertigmachen, aufsteigen, Meister werden!“

Einfach nur Zweitliga-Meister werden ist dem aktuellem österreichischen Meistertrainer eindeutig zu wenig. Die Motivation ist beim 48-Jährigen besonders stark ausgeprägt, dass auch andere Ziele des qualitativ besten Mannschaft im deutschen Fußball-Unterhaus eingefahren werden. So kann er diese Zielsetzung auch gegenüber der „Bild-Zeitung“ verraten: „Es geht immer weiter. Und es gibt immer neue Ziele. Natürlich gilt es jetzt erst mal, so schnell wie möglich aufzusteigen. Aber dann wollen wir Platz 1 auch verteidigen, Meister werden und am Ende zusehen, dass wir defensiv weiter kaum Tore kassieren.“

Köln strebt den Gegentor-Rekord an

Neben dem Aufstieg wil
l er zudem noch die Meisterschale in die Domstadt holen. Auch der Gegentor-Rekord aus der 2. Liga soll durch seine Mannschaft geknackt werden. Dieser liegt bislang bei 25 Gegentreffern und ist vom SC Preußen Münster im Jahr 1979 aufgestellt worden. Fünf Spieltage vor dem Saisonende hat der FC erst 15 Gegentreffer kassiert. Kaum zu glauben, dass in den letzten Spielen durchschnittlich zwei Tore kassiert werden. Für Stöger scheint deshalb auch absolut klar zu sein: „Wenn wir so etwas erreichen können, sollten wir auch alles dransetzen!“ Auch fünf Siege bis zum Saisonende in den Auswärtsspielen bei Union Berlin, Ingolstadt und Frankfurt sowie den Heimspielen gegen Bochum und St. Pauli scheint absolut realistisch zu sein.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Stöger, Union Berlin, SC Paderborn, Preußen Münster
Datum: 10.04.2014 12:03 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-koeln--coach-stoeger-fordert-aufstieg--meisterschaft-und-gegentor-rekord-11922.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige