1. FC Köln: Duisburgs-Runjaic offenbar Top-Kandidat auf Traineramt


1. FC Köln: Duisburgs-Runjaic offenbar Top-Kandidat auf Traineramt
Bild: dfb.de
Offenbar scheint sich der Kölner-Trainer-Krimi so ganz langsam dem Ende zu zuneigen. Immer mehr wird deutlich, dass Roger Schmidt aus dem Kandidatenrennen rausgeflogen zu sein scheint. So möchte man für den 45-Jährigen beileibe keine eine Million Euro investieren, zumal seine letztjährige Bewerbung nicht gerade eindrucksvoll erscheint. Duisburgs Kosta Runjaic und Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller haben die besten Möglichkeiten. Es wird auf einen Zweikampf hinauslaufen.

Roger Schmidt überzeugt nicht vollends
Besonders gut informierte FC-Kiebitze haben geflüstert, dass angeblich eine Einigung mit Schmidt bevorsteht. Seine abgeschlossene Spielzeit mit Österreichs-Finanzkrösus Red Bull Salzburg ist aber fast schon blamabel. In der Meisterschaft ist man gegen Austria Wien gescheitert, im nationalen Pokal am Drittligisten Pasching und in der Champions League-Qualifikation am europäischen Fliegengewicht Düdelingen aus dem Großherzogtum Luxemburg. Der mit Abstand teuerste Kader konnte sein großes Potential nicht abrufen. Fraglich ob Schmidt bei deutlich bescheideneren Mitteln in der Domstadt Köln erfolgreicher arbeiten kann. Restzweifel bleiben bestehen, weshalb Runjaic in den Fokus rückt, der bei Insolvenz der Duisburger-Zebras ablösefrei sein könnte und schon in Darmstadt eindrucksvoll demonstrieren konnte, dass er aus wenig Möglichkeiten fast schon ma
ximalen sportlichen Erfolg bescheren kann. Zudem gilt er als Taktikfuchs und großer Motivator.

Podolski-Entdecker mit Außenseiterchancen
Außenseiterchancen besitzt auch Podolski-Entdecker Marcel Koller, der in der Spielzeit 2003/04 mit dem FC in die Zweitklassigkeit abgestiegen ist. Der damalige FC-Präsident Wolfgang Overath hat damals nicht unbedingt das ausgeprägteste Vertrauen in den Schweizer offenbart. Anlässlich von Podolskis-Benefizspiel gab es ein Treffen zwischen der FC-Führung um Präsident Werner Spinner, Geschäftsführer Alexander Wehrle und Marcel Koller. Es könnte Bewegung in diese Angelegenheit kommen, wenn Österreich das WM-Qualifikationsspiel verlieren wird. Gegen Schweden geht es am Freitag um eine kleine Vorentscheidung um den Play-Off-Platz. Deshalb ist Koller nicht oberste Priorität, weil das Amt des Nationaltrainers einfach lukrativer erscheinen mag.


Informationen
Quelle: express.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln; Schmidt; Koller; Runjaic; Overath; Spinner
Datum: 05.06.2013 20:33 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-koeln--duisburgs-runjaic-offenbar-top-kandidat-auf-traineramt-5795.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige