1. FC Köln: Freude über Testspielform, Trauer über Przybylko-Verletzung


Sehr hilfreich gestaltet sich die Tatsache, dass der 1. FC Köln mit Stefan Maierhofer einen neuen Stürmer verpflichtet hat. Der 30-jährige Österreicher soll zusammen mit dem bisherigen Torgaranten Anthony Ujah für die notwendige Trefferquote sorgen. Die Alternativen sind beim FC nämlich nun äußerst rar geworden, da der 3:1-Testspielsieg über den MSV Duisburg durch die schwere Verletzung von Ersatzstürmer Kacper Przybylko getrübt worden ist, der sich einen Ellbogenbruch zugezogen hat.

Der 19-jährige polnische U21-Nationalspieler hat sich diese schwere Verletzung in einem Zweikampf in der 60. Spielminute zugezogen. Unmittelbar danach ist er zusammen mit Teamarzt Dr. Paul Klein ins Krankenhaus gefahren, wo die bittere Diagnose gestellt werden konnte. Dadurch wird der Einwechselstürmer, dem ein enormes Potential bescheinigt wird nun für mehrere Wochen ausfallen. Der Kölner-Trainer Holger Stanislawski äußerte sich dazu sehr besorgt, als er dem „Express“ mitteilte: „Das ist eine ganz schlechte Nachricht. Wir versuchen ihn nun nach Deutschland zu fliegen. Dort wird er vielleicht operiert.“
Diese Hiobsbotschaft muss erst einmal richtig verarbeitet werden. Immerhin konnte dieser Sieg gegen den Ligarivalen die Stimmung zumindest ein wenig aufhellen. Dies konnte auch der FC-Trainer zufrieden feststellen: „Das war ein guter Test, schon viel besser als gegen Burghausen.“ Die Wetterverhältnisse präsentierten sich auch von ihrer besten Seite, denn 20 Grad im türkischen Belek sorgten für optimale Bedingungen an der türkischen Riviera. Deshalb liegt trotz der schlechten Nachricht nun der Fokus darauf, dass sich auf eine optimale Vorbereitung konzentriert wird. Viele im Verein glauben nun wieder an den mögli
chen Aufstieg in die Bundesliga. Und da der Glaube bekanntlich immer wieder neue Kräfte freisetzen kann, ist davon auszugehen, dass der Konkurrenzkampf bei den Kölnern in diesem Stadium sehr aufregend und vor allem auch leistungsfördernd ausfallen wird.
Die Leistung hat sich im Vergleich zum Testspiel gegen Drittligist Wacker Burghausen deutlich verbessern können, denn während am Sonntag mühsam mit 3:2 gewonnen werden konnte, sprang nach Treffern von Fabian Schnellhardt, Daniel Royer und Yannick Gerhardt nun ein verdienter 3:1-Sieg heraus, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Den Treffer für den MSV Duisburg konnte Jürgen Gjasula per Elfmeter beisteuern.
In diesem Testkick wurde zuerst Unglücksrabe Przybylko als Angriffsspitze ausprobiert, ehe Ujah für ihn eingewechselt worden ist. Viele Personalwechsel hat er vollzogen. So war es durchaus eine taktische Variante, dass er Mittelfeldmann Reinhold Yabo als rechten Verteidiger eingesetzt hat und von dieser Variante durchaus angetan gewesen ist, denn gegenüber den Medien teilte Stanislawski dazu mit: „Er hat mir gut gefallen, er hat dieses Tempo, um nach vorn zu gehen.“ Am Donnerstag schon wird die Mannschaft des FC die Heimreise nach Köln antreten.


Informationen
Quelle: http://www.express.de; www.ksta.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln; Stanislawski; Ujah; Yabo; Przybylko; Schnellhardt; Royer; Gerhardt; MSV Duisburg; Gjasula
Datum: 16.01.2013 20:49 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-koeln--freude-ueber-testspielform--trauer-ueber-przybylko-verletzung-3666.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige