1. FC Köln: Japaner Osako vom TSV 1860 München im Gespräch


1. FC Köln: Japaner Osako vom TSV 1860 München im Gespräch
Mit 64 Punkten und einem starken Torverhältnis von 48:17 hat der 1. FC Köln den Aufstieg in die Bundesliga bewerkstelligen können. Der 3:1-Heimsieg über den VfL Bochum war für den fünften FC-Aufstieg verantwortlich. Die Feierlichkeiten sind so ganz langsam abgeklungen. Nun wird der Fokus schnell auf die möglichen Neuzugänge gelenkt werden. Zwei Zweitliga-Stürmer stehen dabei auf der Prioritätenliste ganz weit oben.

Zoller scheint einem Wechsel zum FC nicht abgeneigt zu sein

Nach der Finalisierung der Rückkehr in die Erstklassigkeit nach zweijähriger Abstinenz wartet nun für Kölns-Sportdirektor Jörg Schmadtke eine Menge Arbeit, denn die Personalplanung geht in seine entscheidende Phase. Das Interesse am 22-jährigen Angreifer Simon Zoller vom 1. FC Kaiserslautern ist bereits bekannt. So hat sich der kampf- und technisch starke Offensivmann bereits klar äußern können, dass er zu den Rheinländern gerne wechseln möchte. Allerdings gibt es noch die Problematik mit der Ablöseforderung des FCK. Bei einer Ablösesumme zwischen zwei und drei Millionen Euro müsste verhandelt werden. Wenn Lautern bei drei Punkten Rückstand auf den Dritten aus Paderborn den Aufstieg doch noch schaffen kann, hat sich ein Transfer erledigt.

Kevin Vogt scheint ein heißes Thema zu sein

Neben Zoller gibt es auch Yuya
Osako, der ebenfalls bei einem Zweitligaverein unter Vertrag steht. Der TSV 1860 München ist sein Arbeitgeber und hat sein Kommen im Winter ganz gewiss nicht bereut. Schmadtke weiß, dass der japanische Nationalspieler für eine Million Euro die Löwen verlassen kann. In zwölf Partien hat der 23-Jährige bisher schon vier Tore erzielen können und hat seine großartigen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Fußballchef Jörg Jakobs kann nach der guten Erfahrung mit Nagasawa bestätigen: „Ein interessanter Spieler.“ Noch präsenter in der Medienwelt ist der Name von einem deutschen Kicker. Kevin Vogt ist 22 Jahre alt und ist Stammspieler beim FC Augsburg. In dieser Saison hat er 26 Partien für die Fuggerstädter absolviert. Beim FCA besitzt er allerdings noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 und würde deshalb bei einem Wechsel nach dieser Saison eine Ablösesumme kosten.


Informationen
Quelle: express.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Simon Zoller, Yuya Osako, Kevin Vogt, 2. Bundesliga
Datum: 23.04.2014 15:04 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-koeln--japaner-osako-vom-tsv-1860-muenchen-im-gespraech-12235.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige