1. FC Köln: Neuzugang Bard Finne mit Potential zur Vorbereitungsüberraschung


1. FC Köln: Neuzugang Bard Finne mit Potential zur Vorbereitungsüberraschung
Bild: dfb.de
Nun gehört die erste Trainingswoche des 1. FC Köln schon der Vergangenheit an. Neben Einheiten im läuferischen Bereich wurden auch einige Inhalte trainiert, die sich um taktische und spielerische Elemente gerichtet haben. Echte Glanzpunkte kann der erst 18-jährige norwegische Neuzugang Bard Finne setzen, der seine hohen, individuellen Qualitäten unter Beweis stellen konnte.

„Wir sind auf einem sehr guten Weg in der Vorbereitung“

Fast schon frühlingshafte Temperaturen herrschten rund um das Geißbockheim zu Köln vor. Die Trainingsintensität war bei den FC-Kickern so stark ausgeprägt, dass auch der Rasen des obligatorischen Trainingsplatzes in arge Mitleidenschaft gezogen worden ist. Deshalb musste Coach Peter Stöger mit seinen Schützlingen auch auf einen Nebenplatz ausweichen. Nun kann er gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ zufrieden konstatieren: „Wir sind auf einem sehr guten Weg in der Vorbereitung.“ Immer noch erkrankt ausgefallen ist derweil der 22-jährige, japanische Neuzugang Kazuki Nagasawa. Auch Keeper Timo Horn musste bei diesem anstrengenden Passspiel nicht dabei sein.

Bard Finne mit großem Potential

Auch bei dieser komplizierten Übung konnte Neuzugang Finne mehr als überzeugen. Seine Technik ist enorm. Mit dem Teenager scheint Sportdirektor Jörg Schmadtke ein echter Transfercoup gelungen zu sein. Stöger über den Skandinavier: „Bard ist ein junger Bursche, der einen guten Eindruck macht und uns irgendwann durchaus helfen kann.“ Damit macht der Österreicher schnell deutlich, dass sogar schon in der Rückrunde Einsatzminuten für Finne möglich sind.

Engels trainiert beim FSV Frankfurt zur Probe mit

Der erst 20-jährige Abwehrspieler Mario Engels hingegen darf die Reise ins Trainingslager des 1. FC Köln (21. bis 29. Januar in Belek/Türkei) nicht mit antreten. Stöger bestätigt dies, wenn er sagt: „Es ist durchaus möglich, dass Jugendspieler mit uns ins Trainingslager reisen. Mario Engels haben wir da nicht auf der Liste. Es geht mehr um Defensivspieler.“ Ab dem kommenden Montag wird er ein Probetrai
ning beim Ligakonkurrenten FSV Frankfurt bestreiten. Das Defensivtalent steht bereits seit seinem 15. Lebensjahr beim Domstadtklub unter Vertrag und hat im U21-Team in der Regionalliga West bisher 17 Saisonspiele bestritten. Dafür ist nun bekannt geworden, dass der lange Zeit verletzt ausgefallene Sascha Bigalke die Reise in die Türkei mit antreten wird. Der 24-Jährige hat davor mit Reha-Coach Marcel Abanoz individuelles Training bestritten. Stöger konnte zum neuen Hoffnungsträger folgendes sagen: „Wir hoffen, dass er im Trainingslager das Mannschaftstraining bestreiten kann.“

Schorch vor Wechsel nach Kaiserslautern – Novakovic weiterhin unerwünscht

Unterdessen ist nun bekannt geworden, dass der aussortierte Christopher Schorch derzeit beim Aufstiegsrivalen 1. FC Kaiserslautern mittrainiert. Er will sich bei den Pfälzern für einen neuen Vertrag empfehlen. Beim Testspiel am Sonntag gegen den Drittligisten SV Elversberg soll er dem Kader angehören. Seit Sommer 2013 ist Schorch vertragslos gewesen. Davor wurde er an den FC Energie Cottbus ausgeliehen. Am heutigen Sonntag hat der 1. FC Köln auch deutlich gemacht, dass Milivoje Novakovic auch in der kommenden Trainingswoche nicht beim 1. FC Köln mittrainieren wird. So ist die Freistellung des 34-jährigen slowenischen Ex-Nationalspielers bis zum 20. Januar weiter ausgedehnt worden. Dies wird damit begründet, dass der Ex-Kapitän „Gespräche über seine Zukunft weiter intensivieren kann.“ Danach wird die Kölner-Mannschaft nach Belek ins diesjährige Trainingslager aufbrechen. Der Verein teilt zur Personalie des Angreifers folgendes mit: „Dann kann sich Herr Novakovic gerne am Geißbockheim fitmachen für einen neuen Verein.“


Informationen
Quelle: ksta.de, "express.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Milivoje Novakovic, Bard Finne, Peter Stöger, Christopher Schorch
Datum: 12.01.2014 17:11 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-koeln--neuzugang-bard-finne-mit-potential-zur-vorbereitungsueberraschung-9996.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige