1. FC Köln: Testspiele gegen Warschau, Grödig und Wiener Neustadt vereinbart – Chihi darf mittrainieren


1. FC Köln: Testspiele gegen Warschau, Grödig und Wiener Neustadt vereinbart – Chihi darf mittrainieren
Bild: dfb.de
Der 1. FC Köln-Trainer Peter Stöger gilt gemeinhin als ein sehr fairer wie fähiger Trainer. Vielleicht sind diese Eigenschaften auch das Erfolgsrezept des 47-jährigen Österreichers, der die „Geißböcke“ an die Tabellenspitze nach 19 absolvierten Begegnungen in der 2. Fußball-Bundesliga geführt hat. Nun erhält auch Offensivspieler Adil Chihi womöglich noch eine weitere Chance in der Rückrunde. Und das trotz der Tatsache, dass der Vertrag des FC-Urgesteins im Sommer auslaufen wird und nicht verlängert wird.

Rückkehr der Führungsspieler Maroh und Lehmann

Die Temperaturen pünktlich zum Trainingsauftakt des 1. FC Köln waren sonnig und fast schon frühlingshaft. Bei angenehmen elf Grad konnten die FC-Profis am Geißbockheim am heutigen Mittwochmorgen ihre Übungseinheit absolvieren. Nun sind auch die beiden Führungsspieler Dominic Maroh und Matthias Lehmann wieder in das Teamtraining eingestiegen. Intensive Zweikämpfe und ein hohes Spieltempo waren Elemente dieser Übungseinheit.

Chihi ohne Vertragsverlängerung aber mit Trainingschance

Vor wenigen Wochen ist bereits bekannt geworden, dass der auslaufende Kontrakt mit dem 25-jährigen Chihi nicht verlängert wird. Damit gibt es für ihn auch die Option, dass er bereits in der Rückrunde den Verein verlassen darf. Stöger macht eindeutig deutlich: „Wir haben ihm gesagt, dass er  in den Planungen über den Sommer hinaus keine Rolle spielt. Ich habe ihn aber bis dahin nicht abgehakt.“ Und der Erfolgstrainer wusste hinzuzufügen: „Er macht einen normalen Eindruck. Ab und zu zeigt er seine Qualität, ab und zu ist er weniger zu sehen. Man hat mir erzählt, das war in den letzten Jahren auch so. Solange er hier Vertrag hat wird er hier nicht anders behandelt, als die anderen Spieler.“ Ähnlich soziale Gedankengänge würde er ebenso bei Milivoje Novakovic offenbaren, der seit mehreren Spielzeiten bereits an japanische Vereine ausgeliehen worden ist: „Wenn er bei mir beim Training ist trainiert er mit und wird so behandelt, wie jeder andere Spieler. Aber bei diesen Themen sind Jörg Schmadtke und Jörg
Jakobs die Ansprechpartner.“ Die Vereinsbosse haben in dieser Personalie jedoch bereits ein Machtwort gesprochen und so ist bereits erklärt worden, dass der slowenische Nationalspieler auch dann nicht am Mannschaftstraining teilnehen wird, wenn er nicht bis zum 12. Januar einen neuen Verein präsentieren wird.

Testspiele gegen polnische und österreichische Erstligisten

Im anstehenden Trainingslager in der Türkei plant Coach Stöger mit interessanten Testspielen. So sind Partien gegen Warschau, Grödig und Wiener Neustadt angedacht worden. Bevor es für die FC-Profis jedoch tatsächlich gegen diese Gegner aus Polen und Österreich gehen wird, gibt es ein sehr intensives Trainingslager. Zwischen dem 21. und 29. Januar wird es in die Türkei gehen. Am 23. beginnt das erste Testspiel gegen Legia Warschau, ehe es am 25. gegen den österreichischen Bundesligisten SV Grödig weitergehen. Die vorläufig letzte Partie gibt es am 28. Januar gegen den SC Wiener Neustadt zu bestreiten.

Neuzugang Nagasawa fällt bis Wochenende grippegeschwächt aus

Dort werden intensive Zweikämpfe und beachtliche Laufeinheiten absolviert werden. In Köln ist nun ein so genannter Laktattest durchgeführt worden. Ein Leistungstest hat die Blutproben ergeben, die nun genauer untersucht werden sollen. So hat etwa Peter Stöger diese körperlichen Einheiten auf der Ostkampfbahn sehr entspannt beobachtet. Allerdings hat er jedoch auch weiterhin auf Neuzugang Kazuki Nagasawa verzichten müssen, der mit einer Grippe bis zum Wochenende keine Trainingseinheit absolvieren wird.


Informationen
Quelle: ksta.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Adil Chihi, Peter Stöger,Kazuki Nagasawa, 2. Bundesliga
Datum: 08.01.2014 15:12 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-koeln--testspiele-gegen-warschau--groedig-und-wiener-neustadt-vereinbart-%96-chihi-darf-mittrainieren-9902.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige