1. FC Köln-Profi gibt zu: „Meine Frau musste mich anziehen“


Genau einen Monat ist es nun her, dass Thomas Bröker für den 1. FC Köln spielen konnte. Beim moralisch überaus wichtigen 3:2-Sieg beim SSV Jahn Regensburg konnte der 27-jährige Offensivspieler zuletzt am 20. Oktober das Trikot mit dem Geißbock tragen. Seitdem haben den dynamischen Angreifer ein Magen-Darmvirus und vor allem Rückenprobleme ein Spielverbot notgedrungen erteilt. Nun überrascht der Neuzugang von Fortuna Düsseldorf mit einer überraschend anmutenden Wahrheit.

So hält der gewohnt meinungsfreudige Bröker mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg, wenn er im Gespräch mit der „Bild“ ehrlich zugeben muss: „An einem Morgen hat der Rücken so große Probleme gemacht, dass mir meine Frau die Schuhe anziehen musste!“ Für den auf dem Spielfeld häufig so willensstark agierenden Offensivmann sicherlich nicht einfach zu verkraften, da in solch einer Situation auch die Hilflosigkeit zum Ausdruck kommt. Ehrgeiz ist eine Eigenschaft, die Bröker auf und außerhalb des Spielfeldes auszeichnet. Er ist es gewesen, der in engen Spielen mit einer schönen Einzelleistung die gesamte Mannschaft mitgerissen hat. Nun sind jedoch die Schmerzen fast schon unerträglich. Der Rücken scheint derzeit das große Hindernis darzustellen.
Dazu wird Bröker ein wenig konkreter, wenn er sagt: „Das ist eine muskuläre Geschichte und ein paar Wirbel sind blockiert. Vielleicht liegt es an einer Fehlhaltung. Eine Computertomographie hat zum Glück ergeben, dass die Bandscheibe in O
rdnung ist!“ Der FC verfügt jedoch schon traditionell über ein extrem fähiges Ärzteteam, welches die Ursache möglichst schnell beheben wird, wenn sie denn ausgemacht ist. Immerhin gibt es auch schon leichte Verbesserungen, wie der derzeit verletzte Spieler erklären kann: „Ich kann jetzt immerhin schmerzfrei laufen.“
Jedoch muss er den richtigen Moment abwarten, denn ein frühzeitiger Einstieg könnte dramatische Folgen haben, wie er schon einmal in Erfahrung bringen musste. Bröker erinnert sich: „Aber da bin ich zu früh wieder ins Training eingestiegen. Mein Körper war noch nicht bereit für die Belastung.“ Intensiv und gewohnt willensstark arbeitet der Publikumsliebling an seinem Comeback. Für das Bochumspiel könnte er durchaus eine Alternative darstellen, wie er der „Bild“ anvertraut hat: „Ich setze mich nicht unter Druck. Es ist noch nicht klar, wann ich wieder ins Mannschaftstraining einsteige und ob es Freitag vielleicht schon für einen Bankeinsatz reicht.“


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln; Bröker; VfL Bochum
Datum: 20.11.2012 17:09 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-koeln-profi-gibt-zu--„meine-frau-musste-mich-anziehen“-2920.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige