1. FC Köln-Testspiel: Zuschauer pfeift Spiel


Es gibt Sachen, die gibt es wahrscheinlich nur in Köln. Zumindest werden solche Banalitäten von bestimmten Boulevardmagazinen in der Domstadt genüsslich ausgeschlachtet. Wie beim Testspiel des 1. FC Köln auf der Bezirkssportanlage in Chorweiler gegen den FC Pesch geschehen.

Im Prinzip war alles völlig gewöhnlich, bis die beiden Kontrahenten merkten, dass der Unparteiische durch Abwesenheit geglänzt hat. Eine Chance für einen Zuschauer unverhofft in die Rolle des Retters zu schlüpfen. Landesligaschiedsrichter Jürgen Kamin hat diese wohl einmalige Möglichkeit für sich nutzen können. Normalerweise hat sich der sympathische Kölner auf einen lustigen Fußballabend mit lecker Kölsch gefreut. Daraus wurde aber nichts, weil er zusammen mit seinen Schiri-Kollegen Fabian Erkelenz und Axel Zimmermann sich spontan dazu entschlossen hat, dieses Spiel zu leiten.
Die Verspätung von
einer halben Stunde war deshalb auch zu verschmerzen. Köln gewann völlig verdient mit 5:0. 900 Zuschauer waren Zeuge dieser denkwürdigen Begegnung. Besonders hervor tat sich Stürmer Chong Tese, der einen Dreierpack beisteuerte. Auch Ishak und Schnellhardt netzten ein. FC-Trainer Holger Stanislawski war überglücklich, als er dem „express“ mitteilte: „Die Schiedsrichter waren die Helden des Abends.“ Stanis Statement zum Spiel: „Es hat mir schon viel besser gefallen als beim 3:0 gegen Brühl. Die Jungs haben den Ball schon viel besser laufen lassen und sich schöne Tore rausgespielt.“


Informationen
Quelle: express.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln; Stanislawski; Tese; Ishak; Schnellhardt
Datum: 29.06.2012 22:27 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-koeln-testspiel--zuschauer-pfeift-spiel-1009.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige