1. FC Köln: Holger Stanislawski wird neuer Trainer


1. FC Köln: Holger Stanislawski wird neuer Trainer
Bild: dfb.de
Neun Tage nach dem unnötigen Abstieg aus der Bundesliga, den sich die Geißböcke aufgrund interner Querelen, einer falschen Kaderzusammenstellung und letztlich auch der falschen Trainerwahl selbst zuzuschreiben haben, hat der 1. FC Köln einen neuen Trainer gefunden.

Wie der FC nach den Spekulationen der letzten Tage nun auch offiziell bestätigte, wird Holger Stanislawski neuer Trainer. Der 42 Jahre alte Fußball-Lehrer, der zu Beginn der Rückrunde bei der TSG 1899 Hoffenheim gehen musste, wird am morgigen Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt und bringt seine beiden Assistenten Andre Trulsen und Klaus-Peter Nemet mit. Für Trulsen, der zwischen 1991 und 1993 für den 1. FC Köln spielte, ist der Wechsel nach Köln gleichbedeutend mit der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.

Stanislawski, der dem FC im April als Retter absagte, aber von Anfang an Wunschkandidat für die Nachfolge von Stale Solbakken war, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Der 1. FC Köln ist ein Traditionsverein
der Bundesliga mit großartigen Fans in einer sehr lebendigen Stadt. Ich freue mich auf diese Aufgabe, auch wenn sie nicht einfach wird. Das ist allen Beteiligten klar. Die Chance besteht darin, den Kader gemeinsam mit den Verantwortlichen neu aufzubauen und eine Mannschaft mit Charakter und der richtigen Einstellung zu formen."

Bis zum Trainingsstart am 15. Juni wartet reichlich Arbeit auf Stanislawski und sein Team, gilt es doch zahlreiche Fragezeichen im aktuellen Kader zu klären und die Mannschaft zudem zu verstärken. Offen ist unter anderem noch die Zukunft von Stammspielern wie Michael Rensing, Sascha Riether, Martin Lanig oder Milivoje Novakovic, die zu den Großverdienern zählen und deshalb womöglich abgegeben werden sollen.


Informationen
Autor: JK
Schlagworte: 1. FC Köln, Holger Stanislawski
Datum: 14.05.2012 16:24 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-köln--holger-stanislawski-wird-neuer-trainer-940.html
RSS Feed
Nächster Artikel:
» KSC und die Existenz
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige