1. FC Nürnberg: Führungsspieler Jan Polak vor Rückkehr gegen Düsseldorf


1. FC Nürnberg: Führungsspieler Jan Polak vor Rückkehr gegen Düsseldorf
Am vergangenen Wochenende ist es für Jan Polak ohne Probleme möglich gewesen, beide Trainingseinheiten voll und ganz durchzuziehen. Am Freitag hat es für den 33-jährigen Führungsspieler des FC noch ganz anders ausgesehen, als er das Training vorzeitig abbrechen musste. Nun ist sogar ein Einsatz im heutigen Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf möglich.

Wie wird Jan Polak einsatzfähig?

Bei der Übungseinheit am Samstag hat er noch mit einigen Schmerzmitteln antreten müssen, während er gegen die Fortuna vielleicht sogar auf einen extra angefertigten Carbon-Panzer oder einer Spritze gegen die Schmerzen antreten muss. Es werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um ihn irgendwie spielfähig machen zu können. Der tschechische Nationalspieler ist der Führungsspieler schlechthin beim Bundesliga-Absteiger und soll beim fränkischen Traditionsverein für die notwendige Stabilität sorgen.

Polak erklärt seine Verletzung

Im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ kann Jan Polak nun für etwas Klarheit bezüglich seiner Verletzung sorgen: „Die Verklebungen an den gebrochenen Rippen tun noch etwas weh, aber ich kann definitiv spielen. Ich werde mich kurzfristig entscheiden, ob ich auch im Spiel Schmerzmittel nehme und mit meinem Carbon-Panzer spiele. Ohne ihn hätte ich mehr Bewegungsfreiheit.“ Allerdings ist der Tscheche auch erfahren genug, um zu wissen, dass Düsseldorf in den Zweikämpfen gewiss keine
Rücksicht auf den zuletzt verletzten Spieler nehmen wird: „Im Zweikampf wird mich niemand schonen, aber das ist kein Problem. Wenn ich spiele, muss und werde ich alles aushalten.“

Jan Polak als FCN-Stabilisator

Der kampf- und spielstarke Mittelfeldspieler des FCN ist der verlängerte Arm für Trainer Valerien Ismael auf dem Spielfeld. Ohne den Rückkehrer vom VfL Wolfsburg hat der 1. FC Nürnberg in vier Pflichtpartien immerhin drei Pleiten kassiert. Zuletzt gab es für die „Clubberer“ jedoch einen leichten Aufwärtstrend, als beim 1. FC Union Berlin ein sehr überzeugender 4:0-Auswärtssieg gelingen konnte. Polak hat die enorme Bedeutung eines möglichen Heimsiegs bereits erkennen können: „Es ist extrem wichtig, dass wir gegen Düsseldorf gleich nachlegen, um die Euphorie hochzuhalten und die Fans wieder ins Boot zu holen.“ Der langjährige Bundesliga-Profi gilt als absoluter Charakterspieler, der alles für den Erfolg tun wird. Mit ihm steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Heimsieg des 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf gewaltig.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, Jan Polak, 2. Bundesliga
Datum: 15.09.2014 18:13 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-nuernberg--fuehrungsspieler-jan-polak-vor-rueckkehr-gegen-duesseldorf-15488.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige