1. FC Nürnberg: Mit Auswärtssieg in Darmstadt Erfolgsserie fortsetzen


1. FC Nürnberg: Mit Auswärtssieg in Darmstadt Erfolgsserie fortsetzen
Der 1. FC Nürnberg befindet sich deutlich im Aufwind. Zuletzt konnte der bisher so starke Aufsteiger RB Leipzig mit 1:0 besiegt werden. Der Tabellenzehnte muss am kommenden Montag beim SV Darmstadt 98 zum Verfolgerduell antreten. Die „Lilien“ haben zuletzt etwas geschwächelt und nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Bundesliga-Absteiger. Bei Nürnberg gestaltet sich die Personalsituation alles andere als angenehm. Am kommenden Montag wird ab 20.15 Uhr dieses Duell der beiden süddeutschen Traditionsvereine stattfinden.

Erfolgsserie sorgt für Befreiung

Aus den letzten drei Partien konnte der FCN immerhin sieben Zähler holen, wodurch man den tristen Tabellenkeller bereits etwas verlassen konnte. Dennoch mach Club-Trainer Valerien Ismael deutlich, dass auch weiterhin hart gearbeitet werden muss: „Nur weil es zuletzt gut geklappt hat, brauchen wir jetzt nicht zu glauben, dass alles von selbst läuft. Wir dürfen nicht vergessen, wo wir vor vier Wochen standen." Das Selbstbewusstsein dürfte durch die erfreulichen Ergebnisse aus den letzten Partien sicherlich deutlich gestiegen sein, was der Franzose auch erkannt hat: „Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Man merkt, dass die Jungs etwas befreiter sind. Das müssen wir nun mitnehmen.“ Nach dem überzeugenden 4:0-Auswärtssieg bei Union Berlin hofft man, dass der zweite dreifache Punktgewinn in einem Auswärtsspiel bejubelt werden kann.

Evseev und Ramirez vor Rückkehr

Es muss auf einige Spieler verzichtet werden. So etwa auf die Verletzten Danny Blum und Timo Gebhart. Markus Mendler ist wegen eines Mittelfußbruches operiert worden. Einsatzbereit sind hingegen die Spieler Willi Evseev und Cristian Ramirez, die im Heimspiel gegen Leipzig gefehlt haben. Bei der gestrigen Trainingseinheit konnten auch Jakub Sylvestr und Manuel Bihr wieder mitwirken. Die Star
tformation wollte Ex-Bundesliga-Profi Ismael jedoch nicht preisgeben.

Ismael hat Respekt vor Darmstadt

Großer Respekt herrscht vor der Aufgabe beim Zweitliga-Aufsteiger, der einen glänzenden Saisonstart erwischt hat. Zuletzt musste man eine deutliche Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf einstecken. 16 Zähler konnten nach zehn Partien gesammelt werden. Zeitweise rangierten die Schützlinge von Trainer Dirk Schuster sogar auf dem ersten Tabellenplatz. In den Heimspielen konnten sie bis auf den Ausrutscher gegen Düsseldorf überzeugend auftreten und von 15 möglichen gleich zwölf Zähler holen. Deshalb warnt Ismael auch vor dieser Aufgabe, wenn er sagt: „Uns erwartet ein sehr schweres Auswärtsspiel. Darmstadt hat den Schwung des Aufstiegs mitgenommen. Sie sind bei Standards brutal effektiv, darauf müssen wir vorbereitet sein."

Letztes FCN-Gastspiel liegt fast zwei Jahrzehnte zurück

Das letzte Gastspiel des 1. FC Nürnberg in Südhessen beim SV Darmstadt 98 gab es im November 1996 vor fast zwei Jahrzehnten in der Regionalliga Süd, als man am Böllenfalltor einen knappen 3:2-Auswärtssieg landete und am Saisonende in die Zweitklassigkeit aufstieg. Nun werden knapp 2.000 FCN-Anhänger die Reise nach Darmstadt auf sich aufnehmen. Referee Martin Petersen wird das Spiel leiten.


Informationen
Quelle: fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, SV Darmstadt 98, 2. Bundesliga, Ismael, Ramirez
Datum: 25.10.2014 13:43 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-nuernberg--mit-auswaertssieg-in-darmstadt-erfolgsserie-fortsetzen-16486.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige