1. FC Nürnberg: Ramirez und Bulthuis vor dem Abgang


1. FC Nürnberg: Ramirez und Bulthuis vor dem Abgang
Beim 1. FC Nürnberg weiß man in diesen Tagen der intensiven Vorbereitung, dass die Charakterprobe nun bereits jetzt verlaufen muss. 15 Spiele hat der fränkische Traditionsverein jetzt nur noch Zeit, um doch noch den überraschenden Aufstieg in die Bundesliga zu bewerkstelligen. Wahrlich kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass sechs Punkte Abstand auf den benötigten zweiten Rang aufgeholt werden müssen. Einige Spieler werden vielleicht zeitnah eine neue Herausforderungen suchen müssen.

Ramirez ist nicht unersetzlich

Dies hat nun auch FCN-Manager Martin Bader offen und ehrlich gegenüber der „Bild-Zeitung“ zum Ausdruck bringen können. Der eine oder andere Spieler könnte bereits zeitnah den Verein verlassen: „Ja, es gibt jetzt ernsthafte Anfragen für Cristian Ramirez. Da deutet sich etwas an. Gut möglich, dass bis zum Wochenende ein neuer Verein für ihn gefunden ist.“ So etwa auch der Nationalspieler aus Ecuador, der beim jüngsten 3:1-Testspielerfolg gegen den FC Jeju immerhin für eine Halbzeit mitwirken konnte, jedoch den 2:0-Erfolg gegen den FC Aarau von der Tribüne aus betrachten musste. Immer mehr wird deutlich, dass der 20-jährige Linksverteidiger ersetzbar ist.

Was passiert mit Bulthuis?

Auch deshalb ist es nur allzu logisch, dass Gedanken an
einen Abschied logischer Natur sind, wie auch Weiler erkannt hat: „Schlussendlich werden die nicht glücklich sein. Aber alle haben klare Ansagen bekommen, warum sie für mich kein Thema sind.“ Eine ähnliche Perspektive könnte auch dem niederländischen Linksverteidiger Dave Bulthuis blühen, der ebenfalls erst vor der laufenden Spielzeit verpflichtet worden ist. Eine Million Euro überwies der Altmeister an den FC Utrecht. Bader sagt vielsagend: „Wir werden sehen, was bei ihm passiert.“ Im Angriff legen sich die Nürnberger noch einmal auf die Lauer, wie auch der Manager der „Bild-Zeitung“ verraten hat: „Für den Sturm suchen wir intensiv.“ Die Wahrscheinlichkeit soll auch durch geschickte Transfers erhöht werden, dass bereits ab Sommer der FCN wieder ein Erstligist sein kann.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Cristian Ramirez, Dave Bulthuis, 1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga, Martin Bader
Datum: 28.01.2015 19:48 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-nuernberg--ramirez-und-bulthuis-vor-dem-abgang-18321.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige