1. FC Nürnberg: Wird Wolfgang Wolf der neue sportlicher Leiter?


1. FC Nürnberg: Wird Wolfgang Wolf der neue sportlicher Leiter?
Der ehemalige Bundesliga-Trainer Wolfgang Wolf könnte sich eine Rückkehr zum 1. FC Nürnberg wieder vorstellen. Diesmal würde er als sportlicher Leiter bei den Franken agieren. Schon von April 2003 bis Oktober 2005 war er beim Traditionsverein tätig, damals jedoch als Cheftrainer. Nun hat der 56-Jährige gegenüber „Sport1.de“ deutlich gemacht, dass er grundsätzlich für ein Engagement beim FCN bereitstehen würde.

„Das ist natürlich eine interessante Aufgabe“

So weiß Wolf etwa zu berichten: „Das ist natürlich eine interessante Aufgabe. Ich kenne den Club gut, bin zu Verhandlungen in Nürnberg und führe Gespräche mit Martin Bader. Es ist noch nichts entschieden, wir müssen jetzt erst mal über Inhalte reden und dann müssen wir sehen, ob wir zusammen kommen. Ich weiß ja, auf was ich mich einlassen würde beim Club. Herr Bader und ich kennen uns seit Jahren."

„Ich würde gerne mithelfen, dass man wieder aufsteigt“

Zudem kann er hinzufügen, dass es noch „diese Woche noch eine Entscheidung geben wird. Es muss passen mit dem Club und mir. Ich würde gerne mithelfen, dass man wieder aufsteigt, aber dafür muss man alles genau besprechen, wie die
Verantwortlichen sich das vorstellen. Wir tauschen uns aus, aber noch dauert es ein, zwei Tage, bis es zu einer Einigung kommt."

„Wolf würde sehr gut zum FCN passen“

Wolf soll als sportlicher Leiter beim Club Manager Martin Bader unterstützen. Bader kann immerhin ehrlich einräumen, dass der erfahrene Trainer eine echte Option für diesen wichtigen Post beim Altmeister darstellen kann: „Ja, er ist einer der Kandidaten. Es ist aber noch nichts unterschrieben. Er würde sehr gut zum FCN passen, sonst hätte ich ihn nicht vorgeschlagen." Wolfgang Wolf ist im Sommer 2003 mit dem 1. FC Nürnberg in die Zweitklassigkeit abgestiegen. Weil der Saisonstart 2005/06 gründlich misslungen ist, hat er den Verein im Oktober 2005 vorzeitig verlassen müssen.


Informationen
Quelle: sport1.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, Wolfgang Wolf, Martin Bader, 2. Bundesliga
Datum: 15.05.2014 10:56 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-nuernberg--wird-wolfgang-wolf-der-neue-sportlicher-leiter--12793.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige