1. FC Nürnberg mit neuer Perspektive nach 2:1-Sieg in Aalen


Mit dem zweiten Sieg in Serie hat der 1. FC Nürnberg den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößern können. Vor 11184 Zuschauern in der Scholz Arena zu Aalen war es Niklas Füllkrug, der doppelt treffen konnte und damit einen wesentlichen Erfolgsfaktor für den 2:1-Auswärtssieg beim VfR Aalen darstellte. Zunächst traf der ehemalige Fürther in der elften Spielminute, ehe er in der 60. Spielminute nachlegte. Gjasula verkürzte für das Team von der schwäbischen Alb nach 64 Minuten auf 1:2. Sicher verwandelte der Routinier einen Elfmeter, nachdem Quaner zu Fall gebracht worden ist. Während Aalen nach zwei Siegen in Serie wieder einen Rückschlag hinnehmen musste und bei einem Punkt Vorsprung auf Relegationsplatz 16 den Fokus wieder auf den Klassenerhalt legen muss, belegt der FCN mit 23 Zählern den neunten Rang und hat sechs Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Die direkte Rückkehr in die Bundesliga ist keineswegs völlig utopisch. Wir haben die Stimmen zu dieser Partie sammeln können.

1. FC Nürnberg

René Weiler: "Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben. Es war das erwartet kampfbetonte Spiel. Wir haben heute die Tore zu guten Zeitpunkten gemacht. Mit dem 1:2 bringen wir Aalen dann nochmal zurück ins Spiel, wobei man auch sagen muss, dass sie es insgesamt gut gemacht haben. Ich freue mich, dass wir defensiv wieder gut gestanden sind und dieses wichtige Spiel gewonnen haben."

Niclas Füllkrug: "Das ist heute natürlich ein schöner Tag für mich. Ich habe in dieser Saison schon ein paar Tore vorbereitet, jetzt habe ich auch mal zwei gemacht. Wichtig ist aber nicht der Einzelne, denn wir wollen mit der Mannschaft erfolgreich sein. Wir hätten den einen oder anderen Konter besser zu Ende spielen müssen, aber am Ende zählt auch nur das Ergebnis. Dass so viele Fans hierher mitgekommen und uns unterstützt haben, ist weltklasse."

Jürgen Mössmer: "Wenn man sieht, was wir in den letzten Auswärtsspielen geholt haben, war es wichtig, dass wir heute mal einen Dreier landen konnten. Wenn wir
unseren Ansprüchen gerecht werden wollen, müssen wir natürlich noch etwas drauf legen. Wir wollen in den nächsten Partien an die beiden erfolgreichen letzten Spiele anknüpfen."

Jan Polak: "Unsere Fans haben uns die ganze Saison über toll unterstützt, auch als es nicht so lief. Deshalb ist es schön, dass wir ihnen heute zumindest ein bisschen was zurückzahlen konnten. Wir haben jetzt neun Punkte aus den letzten vier Spielen geholt, das ist gut. Aber wir haben auch noch viel Luft nach oben."

VfR Aalen

Stefan Ruthenbeck (VfR Aalen): "Die Gegentore waren zu einfach, da kann man besser verteidigen. Nach vorne haben wir viel investiert, aber im Sechzehner fehlt uns manchmal die Präsenz. Der Club hat mit seiner ersten Möglichkeit das Tor gemacht und ist ein Gegner, der nicht einfach zu bespielen ist. Sie sind defensiv mittlerweile sehr stabil. Deshalb war klar, dass es eng wird, als das zweite Tor gefallen ist. Trotzdem ein Kompliment an meiner Mannschaft. Sie hat bis zum Schluss alles versucht."


Informationen
Quelle: fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, VfR Aalen, Ruthenbeck, Weiler, Füllkrug, Mössmer, Polak, 2.Bundesliga
Datum: 15.12.2014 12:49 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-nuernberg-mit-neuer-perspektive-nach-2-1-sieg-in-aalen-17652.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige