1. FC Nürnberg siegt im Premierenspiel von Weiler mit 1:0 gegen Ingolstadt


1. FC Nürnberg siegt im Premierenspiel von Weiler mit 1:0 gegen Ingolstadt
Im bayerischen Derby setzte sich der 1. FC Nürnberg mit 2:1 gegen den FC Ingolstadt 04 durch. Im ersten Spiel des neuen Cheftrainers Jörg Weiler hat der Spitzenreiter aus Oberbayern seine Premierenniederlage in dieser Spielzeit kassiert. Der FCN hat den Abstand auf die Abstiegsplätze damit etwas vergrößern können. Bereits Mitte der ersten Halbzeit führte der Bundesliga-Absteiger nach Treffern von Robert Koch in der 16. Minute und Jakub Sylvestr zehn Minuten später mit 2:0. Etwas Spannung kam nach 71 Minuten in diese Partie, als Moritz Hartmann auf 1:2 verkürzte. Etwas mehr als 32.000 Zuschauer haben sich im Grundig-Stadion zu Nürnberg versammelt. Nürnbergs-Javier Pinola sah die rote Karte nach einer Notbremse. Eine sehr harte Entscheidung von Schiedsrichter Peter Sippel.

René Weiler (Trainer 1. FC Nürnberg): "Ich bin natürlich glücklich über diesen Einstand. Wir haben in den ersten 60 Minuten gut gespielt. Nach dem Platzverweis war es dann natürlich ein komplett anderes Spiel, wir sind dann unter Druck geraten. Aber es war eine großartige Willensleistung der Mannschaft. Das tut uns allen gut."

Ralph Hasenhüttl (FC Ingolstadt): "Wir haben heute das erste Mal seit ganz langer Zeit auswärts nicht punkten können. Ich glaube, es wäre mehr möglich gewesen. Der Club hat versucht, uns in den ersten 30 Minuten mit unseren Waffen zu schlagen. Bei uns haben nicht alle Automatismen ineinander gegriffen. Und schnell waren wir 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit haben wir mit einem Mann mehr ein sehr gutes Spiel gemacht, jedoch ein paar Chancen liegen lassen. Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg des Club nicht unverdient. Das ist ein schöner Einstand für meinen Kollegen. Hier in Nürnberg werden noch andere Mannschaften verlieren."

1. FC Nürnberg

Patrick Rakovsky: "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, vor allem dann auch
in Unterzahl. Wir haben uns reingehauen, jeder hat für den anderen gekämpft. Wir standen heute hinten insgesamt sicher und haben schnell nach vorne gespielt. Bei unserem zweiten Tor hat Jakub den Ball perfekt mitgenommen. Diese schnellen Abschläge haben im Training schon ein paar Mal geklappt. Ohne das Gegentor wäre es heute ein super Spiel gewesen. Aber es war noch nicht alles perfekt, wir wollen noch besser spielen."

Robert Koch: "Ein Sieg ist immer schön. Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Der Trainer hat in den letzten zwei Wochen viel mit uns gesprochen und intensiv mit uns gearbeitet. Wir haben seine Anweisungen gut umgesetzt. Nach der roten Karte war es ein neues Spiel, auch weil Ingolstadt viel Qualität mitbringt. Aber wir haben gut dagegen gehalten."

Jakub Sylvestr: "Wir sind defensiv gut gestanden, das war wichtig. Offensiv haben wir immer die Qualität, Tore zu erzielen. Wir haben zwei Treffer in der ersten Halbzeit geschossen. Danach war es für uns einfacher. Patrick Rakovsky hat heute seinen Job gut gemacht und mir das 2:0 wunderschön vorgelegt."


Informationen
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04, Weiler, Hasenhüttl, Rakovsky
Datum: 24.11.2014 11:06 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-nuernberg-siegt-im-premierenspiel-von-weiler-mit-1-0-gegen-ingolstadt-17167.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige