1. FC Nürnberg siegt mit 4:0 bei Union Berlin: Hier sind die Reaktionen


1. FC Nürnberg siegt mit 4:0 bei Union Berlin: Hier sind die Reaktionen
Der 1. FC Nürnberg hat einen echten Befreiungsschlag landen können. So konnte der krisengeschüttelte Bundesliga-Absteiger beim 1. FC Union Berlin einen 4:0-Auswärtssieg landen. Besonders der portugiesische Neuzugang Candeias hatte daran einen gehörigen Anteil, da er bereits nach sieben Spielminuten für die wichtige Führung der Ismael-Schützlinge sorgen konnte. Nach einer halben Stunde konnte er das 2:0 durch Timo Gebhardt vorbereiten, ehe Mlapa in der 67. Minute und Robert Koch zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff die weiteren Treffer zum 4:0-Sieg erzielen konnten. In dieser Partie merkte man schnell, wie groß das Potential der Nürnberger ist. Der Knoten scheint nun geplatzt zu sein. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel sammeln können.

Valerien Ismael: "Wir sind froh, dass wir diese drei Punkte geholt haben. Auch die Art und Weise war wichtig. Ich freue mich unheimlich für die Mannschaft, dass sie sich belohnt hat für den Zusammenhalt den sie in den letzten Wochen gezeigt hat. Man kann sagen, dass heute eine Mannschaft geboren wurde. Es war zuletzt keine einfache Zeit. Jetzt haben wir ein bisschen Ruhe und können weiterarbeiten."

Timo Gebhart: "Wir haben heute richtig cool gespielt. Wir haben um jeden Ball gekämpft. Dass ich ein Tor geschossen habe, nachdem ich so viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte, ist ein geiles Gefühl. Die Fans haben uns super unterstützt. Wir müssen jetzt genauso weitermachen."

Alessandro Schöpf: "Wir haben die Fehler, die wir zuletzt gemacht haben, unter der Woche angesprochen. Heute war immer eine Absicherung da, jeder hat für jeden gekämpft. Daniel Candeias ist ein super Spieler, man sieht, was er a
m Ball kann. Er kann den Unterschied ausmachen."

Peniel Mlapa: "In der letzten Woche wurde vieles schlecht geredet, aber wissen, welche Qualität wir haben und haben einfach mal das Führungstor gebraucht. In Überzahl haben wir es dann clever gespielt. Als ich rein kam, waren es gefühlte zehn Sekunden, bis ich getroffen habe. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, uns weiter zu verbessern."

Norbert Düwel: „Es ist ein bitterer Abend für uns, das haben wir uns ganz anders vorgestellt. Wir wollten kämpferisch an das Bochumspiel anknüpfen. Unser Lattenknaller war aber mehr ein Weckruf für den Gegner. Durch einfache Fehler haben wir die Tore mit ermöglicht. Dazu kam der erste, sehr fragwürdige Platzverweis. Wir haben trotzdem nochmal alles versucht, aber mit dem zweiten Platzverweis war der Abend gelaufen. Für uns gilt es jetzt wieder aufzustehen und in zwei Wochen besser vorbereitet zu sein“


Informationen
Quelle: fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 2. Bundesliga, Norbert Düwel, Mlapa, Schöpf, Gebhart, Valerien Ismael
Datum: 31.08.2014 12:25 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-nuernberg-siegt-mit-4-0-bei-union-berlin--hier-sind-die-reaktionen-15165.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige