1. FC Union Berlin: Düwel suspendiert Özbek und Nemec bis auf Weiteres


1. FC Union Berlin: Düwel suspendiert Özbek und Nemec bis auf Weiteres
Norbert Düwel macht sich ganz gewiss keine Freunde beim 1. FC Union Berlin. Schon bei der Degradierung von Publikumsliebling Torsten Mattuschka hat sich der 46-jährige Trainer keine Freunde gemacht. Das Urgestein ist mittlerweile zum FC Energie Cottbus weitergezogen. Nun werden Adam Nemec und Baris Özbek bei den „Eisernen“ keine Rolle mehr spielen.

Verein spricht Vertragsstrafe aus

Das Duo soll zukünftig nur noch mit Unions-U23-Mannschaft trainieren. In die Regionalliga Nordost-Mannschaft hat sie der Verein abgeschoben. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ kann Düwel dazu berichten: „Das ist eine Vertragsstrafe, die der Verein ausgesprochen hat. Ich trage das mit. Das läuft bis auf Weiteres.“ Als Grund wird angeführt, dass Özbek und Nemec beim letzten Heimspiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth nicht im Stadion gewesen sind. Beide wurden nicht für den 18er-Kader nominiert.

Eggimann fällt unbestimmte Zeit aus

Nun ist bekannt geworden, dass Nemec eine satte Geldstrafe in Höhe von 24.000 Euro bezahlen muss. Auch Özbek so
ll mit einer empfindlichen Strafe belegt worden sind. Juristisch hätten die Spieler eine gute Chance dagegen vorzugehen. Möglich, dass sich die beiden Spieler in der Winterpause nach einem neuen Verein umschauen. Düwel zeigt sich sehr enttäuscht vom Verhalten der beiden Endzwanziger: „Es ist ein sehr gravierendes Vergehen. Man muss sehen, wie sich das Ganze in Zukunft gestaltet. Es ist nicht mit ein paarmal ordentlichem Training abgetan. Das ist ganz klar.“Auch bei Mario Eggimann gibt es keine gute Nachricht zu vermelden. So hat sich der 33-jährige Schweizer WM-Teilnehmer beim Montagstraining eine knöcherne Stauchung im linken Sprunggelenk zugezogen, weshalb er auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Union Berlin, Eggimann, Düwel, Özbek, Mattuschka, Nemec
Datum: 05.11.2014 18:11 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-union-berlin--duewel-suspendiert-oezbek-und-nemec-bis-auf-weiteres-16774.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige