1. FC Union Berlin: Mario Eggimann steht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining


1. FC Union Berlin: Mario Eggimann steht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining
Bild: dfb.de
Nach seinem Wechsel im Sommer diesen Jahres vom Bundesligisten Hannover zum Zweitligaklub 1. FC Union Berlin hat der Schweizer-Nationalspieler diese Entwicklung sich ganz gewiss nicht gewünscht. Derzeit fällt er wegen einem Bandscheibenvorfall im Halbwirbelbereich aus. Deshalb konnte er erst drei Saisoneinsätze für die „Eisernen“ bestreiten.

„Ich bin soweit schmerzfrei“

Zuletzt hat der 32-jährige WM-Teilnehmer von 2012 am Kopfballpendel intensive Übungen machen müssen. Immerhin konnte der langjährige Bundesligaspieler nun ehrlich gegenüber der „Bild-Zeitung“ konstatieren: „Es läuft gut. Ich bin soweit schmerzfrei.“

Die Schmerzen kamen von der Schulter

Bereits am 4. September ist beim Internationalen diese Art der Verletzung erkannt worden. Nun nennt er die Gründe für das Zustandekommen: „Ich hatte Schmerzen in der Schulter. Dadurch verkrampfte ich. Durch die Verkrampfung hatte ich eine Fehlstellung, bei der ich
einmal falsch köpfte.“ Ursprünglich sollten es eineinhalb bis zwei Monate Pause werden. Nach einem Monat wird er nun also wieder ins Mannschaftstraining zurückkehen. Dazu meint er : „Ich habe Stabilisations- und Kraftübungen für den Nackenbereich gemacht, bin oben ein bisschen breiter geworden.“ Zu den zuletzt so starken Leistungen seiner Mitspieler weiß Eggimann zu berichten: „Dass wir so gut spielen und so gut stehen, hat mir den Druck genommen. Dafür bin ich den Jungs sehr dankbar.“ Es scheint gut möglich, dass Eggimann schon bald Spielpraxis in der Reserve des 1. FC Union sammeln darf.


Informationen
Quelle: Bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Union Berlin, Mario Eggimann
Datum: 09.10.2013 16:30 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-union-berlin--mario-eggimann-steht-vor-der-rueckkehr-ins-mannschaftstraining-8103.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige