1. FC Union Berlin: Was passiert mit Toni Leistner?


Der 1. FC Union Berlin hat sich mit dem zweiten Sieg in Folge etwas von den Abstiegsplätzen distanzieren können. Nach dem 3:1-Heimerfolg über den SV Sandhausen konnte mit dem 2:1-Sieg gegen den VfR Aalen nun auch der zweite Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt im direkten Duell besiegt werden. In beiden Fällen gelang es den Schützlingen von Trainer Norbert Düwel einen Rückstand umzubiegen. Mit nunmehr 13 Punkten konnte man auf den elften Rang springen. Allerdings stellt sich nun die Frage, was passiert mit Toni Leistner passiert, wenn Fabian Schönheim nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder sein Comeback feiert.

Ãœben an der Playstation

Der 24-jährige Leistner hat zuletzt gespielt, um Schönheim zu ersetzen. Eine ganz spezielle Übungsmethode hat der ehemalige Dresdener nun gegenüber der „Bild-Zeitung“ verraten können: „Ich habe versucht, meine Chance zu nutzen. Ich konnte mich mit einem Tor beim Trainer bedanken. Es war meine Premiere in der 2. Liga. Ich habe es auf der Playstation geübt und so umgesetzt.“ Er hat auf der Spielekonsole wahrscheinlich ganz besonders intensiv die Zweikämpfe trainiert, denn 90 Prozent hat er gewinnen können, während mehr als 80 Prozent der Pässe ankamen. Gegen Sandhausen musste er zunächst noch mit der unliebsamen Rolle auf der Ersatzbank zu Spielbeginn Vorlieb nehmen.

Droht Puncec die Ersatzbank

Düwel findet Gründe für das Reservistendasein im letzten Heimspiel: „Das weiß ich nicht. Ich glaube schon, dass es angebracht war, ihn auf die Bank zu setzen. Er hatte schon den einen oder anderen Fehler. In Aalen war er fehlerlos.“ Nun wird Düwel auch entscheiden, ob Leistner im kommenden Heimspiel am Freitag gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth eingesetzt wird. Falls Führungsspieler Schönheim wieder zurü
ckkehrt, könnte es neben Leistner jedoch auch Roberto Puncec treffen, der beim 1:0 für den VfR Aalen entscheidend patzte.

Testspiele gegen unterklassige Gegner

Da Union Berlin bekanntlich im DFB-Pokal nicht mehr spielt, ergibt sich automatisch die Möglichkeit, dass in Testspielen einige Varianten geprobt werden können. So gibt es etwa heute ab 19.00 Uhr in der Wendenschloßstraße 182 die Begegnung beim Berlin-Ligisten Köpenicker SC.
Heute Vormittag ist um zehn Uhr noch einmal eine Trainingseinheit angesetzt worden, ehe die Reservisten heute Abend gegen den unterklassigen Kontrahenten das Testspiel bestreiten. Düwel hat folgende Erklärung für dieses Spiel: „Wir werden das Spiel nutzen, um den Jungs, die momentan hintendran sind, eine Chance zu geben, sich zu zeigen. Und das nicht bei einer anderen Mannschaft wie der U23. Sondern richtig im Umfeld der ersten Mannschaft. Mit uns als Trainerteam und allem Drum und Dran.“ Schon am 3. November gibt es für die Profis das nächste Testspiel, wenn die Begegnung bei Brandenburg-Ligist Waltersdorf auf dem Sportplatz in der Schulstraße 8 in Schönefeld wird die Partie auch um 19.00 Uhr beginnen wird.


Informationen
Quelle: berliner-kurier.de , bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Union Berlin, Schönheim, Puncec, Leistner, Düwel
Datum: 27.10.2014 14:19 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-union-berlin--was-passiert-mit-toni-leistner--16550.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige