1. FC Union Berlin begrüßt Europa-League-Sieger FC Sevilla zum Testspiel in der Alten Försterei


1. FC Union Berlin begrüßt Europa-League-Sieger FC Sevilla zum Testspiel in der Alten Försterei
Einen besseren Gegner konnte Fußball-Zweitligist seinen Anhängern am 27. Juli wohl nicht präsentieren, denn mit dem FC Sevilla kommt der amtierende Europa-League-Sieger in die Alte Försterei. Um 15.30 Uhr wird es zum Anstoß in diesem deutsch-spanischen Duell kommen.

„Der FC Sevilla ist seit Jahren eine herausragende Adresse in Europa“

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ hat sich Unions-Sport-Geschäftsführer Nico Schäfer sehr erfreut über diese Auswahl zeigen können, wenn er sagt: „Der FC Sevilla ist seit Jahren eine herausragende Adresse in Europa. Ich denke, wir dürfen uns auf ein äußerst interessantes Duell freuen.“

Gibt es ein Wiedersehen mit Trochowski?

Der neue Union-Trainer Norbert Düwel und seine Mannschaft bekommen mit dem letztjährigen Tabellenfünften der Pr
imera Division einen echten Hochkaräter vor die Nase gesetzt. So sind die „Sevillistas“ etwa in Spanien fünfmal Pokalsieger geworden und errangen im Jahr 1946 die Meisterschaft. Zuletzt gelang dem Team von Erfolgstrainer Unai Emery beim 4:2-Sieg im Elfmeterschießen über Benfica Lissabon nach 2006 und 2007 der dritte Sieg in der Europa-League.
Mit Piotr Trochowski ist auch ein ehemaliger deutscher Nationalspieler im Kader. Vor allem aus seiner Zeit beim Hamburger SV ist der technisch starke Mittelfeldspieler noch in Erinnerung.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Union Berlin, Norbert Düwel, Nico Schäfer, FC Sevilla
Datum: 21.06.2014 12:48 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-union-berlin-begruesst-europa-league-sieger-fc-sevilla-zum-testspiel-in-der-alten-foersterei-13541.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige