1860 München: Jüngster Auswärtssieg stärkt die „Löwen-Brust“


1860 München: Jüngster Auswärtssieg stärkt die „Löwen-Brust“
In dieser Spielzeit ist der TSV 1860 München ausgesprochen heimschwach. Nur ein 2:0-Heimsieg gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth ist in der Heimtabelle bisher konstatiert. Dies ist gleichbedeutend mit dem vorletzten Tabellenplatz in diesem Ranking. Das Selbstvertrauen dürfte bei den Schützlingen von Trainer Markus von Ahlen dennoch vorhanden sein, denn zuletzt gab es einen 3:0-Auswärtssieg beim VfL Bochum. Die Gäste haben sich in den bisherigen Auswärtsspielen sehr erfolgreich präsentieren können bei zwölf Zählern in fremden Stadien.

1860 verspricht einen harten Kampf

Nun kommt es also zu einem Duell der Gegensätze. Vorlagengeber Daniel Adlung hofft auf eine Fortführung der zuletzt überzeugenden Vorstellung, wie er der „Bild-Zeitung“ verraten hat:
„Wir müssen da weiter machen, wo wir in Bochum aufgehört haben, dann klappt es auch daheim.“ Zugleich hat er ein mögliches Erfolgsrezept verraten können: „Hinten kompakt stehen, dann bekommen wir schon mal kein Gegentor und haben einen Punkt.“ Wenn es zum überraschenden Heimsieg gegen die favorisierten Düsseldorfer kommen sollte, wäre dies eine echte Saisonpremiere, denn zwei Partien in Serie konnten bislang noch nicht gewonnen werden. Außenverteidiger Martin Angha verspricht immerhin schon: „Wir werden bis zum Umfallen kämpfen müssen, um gegen Düsseld
orf eine Chance zu haben.“ Vor der Spielzeit kam er vom 1. FC Nürnberg zum TSV 1860 München und hat alle Partien von der ersten Spielminute an bestreiten können.

„Die Heimschwäche muss enden“

Anders der ehemalige Spielführer Gui Vallori, der beim Gastspiel in Bochum erst zum zweiten Mal anspielte. Nun gibt es für ihn gegen die Rheinländer die dritte Partie. Zuletzt hat er beste Eigenwerbung betreiben können, da er beim VfL Bochum 70 Prozent seiner direkten Duelle für sich entscheiden konnte und besonders im Kopfballspiel enorm stark agierte. Der Spanier macht nun deutlich: „Die Heimschwäche muss enden. Das sind wir nicht nur unseren Fans schuldig.“ Mit einem Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf könnte Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld hergestellt werden.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Markus von Ahlen, 1. FC Nürnberg, Gui Vallori, Angha, Daniel Adlung
Datum: 10.11.2014 18:46 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen--juengster-auswaertssieg-staerkt-die-loewen-brust-16911.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige