1860 München: Kann De Jong das linke Problem lösen?


1860 München: Kann De Jong das linke Problem lösen?
Auf der linken Seite könnte es zu einem Problem für den TSV 1860 München kommen. So fehlen aktuell die personellen Alternativen, da der Pole Grzegorz Wojtkowiak (30 Jahre alt) in sein Heimatland nach Danzig zurückgekehrt ist und auch der sieben Jahre jüngere Sebastian Hertner nun zum FC Erzgebirge Aue gewechselt ist. Nun wird der Fokus und die Verantwortung zugleich auf den erst 19-jährigen Maximilian Wittek gelegt werden, der aktuell der einzige linke Außenverteidiger ist.

Bei Weinzierl ohne Perspektive

Dieses Manko hat auch 1860-Sportdirektor Gerhard Poschner so erkennen können: „Natürlich machen wir uns Gedanken, denn es ist ein Risiko, da wir nur Wittek als gelernten Linksverteidiger haben.“ Aus diesem Grund könnte nun der 28-jährige Marcel de Jong zu den „Löwen“ wechseln. Der gebürtige Kanadier spielt bereits seit viereinhalb Jahren für den FC Augsburg in Fußball-Deutschland. Mehrere Jahre war der Nationalspieler Stammspieler, ehe er zuletzt keine wichtige Rolle mehr bei Coach Markus Weinzierl spielen konnte. Nun kö
nnte er bei den Sechzigern sofort eine Verstärkung darstellen.

Für 250.000 Euro zu haben

Schon im Sommer wäre der zweikampfstarke Kicker fast bei den Löwen gelandet und kann nun für nur rund 250.000 Euro zu haben gewesen. Poschner meint dazu: „Wenn es eine gute Möglichkeit gibt, dann machen wir was.“ Allerdings betont er : „Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Verpflichtung eines Stürmers und eines Mittelfeldspielers.“ Und: „Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Woche noch jemanden dazu bekommen,“ verspricht er zeitnah eine Verstärkung.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: TSV 1860 München, Poschner, De Jong
Datum: 22.01.2015 21:58 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen--kann-de-jong-das-linke-problem-loesen--18224.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige