1860 München: Kann Torjäger Okotie gehalten werden?


1860 München: Kann Torjäger Okotie gehalten werden?
Der Fußball kann manchmal so paradox sein. Obwohl der TSV 1860 München aktuell immer noch ein Abstiegskandidat in der 2. Fußball-Bundesliga ist, stellen die „Löwen“ den besten Torschützen der gesamten Spielklasse. Die Rede ist von Rubin Okotie, der mit seinen acht Treffern dafür gesorgt hat, dass 1860 München in der Liga nicht abgeschlagen ist. Aus diesem Grund ist auch nicht allzu verwunderlich, dass der österreichische Nationalstürmer auch unter allen Umständen weiterhin an den Verein gebunden werden soll.

Alaba voll des Lobes über Okotie

Dazu konnte 1860-Sportdirektor Gerhard Poschner folgendes gegenüber der „Münchener Abendzeitung“ berichten: „Wir stehen mit ihm und seinem Berater in gutem Kontakt." Auch ein alter Jugendfreund, der ebenfalls in der österreichischen Nationalmannschaft spielt und beim Lokalrivalen FC Bayern München unter Vertrag steht, freut sich über die beachtliche Entwicklung von Okotie. So kann David Alaba dazu sagen: „Ich bekomme es mit, dass er bei Sechzig so gut drauf ist und sehr, sehr erfolgreich ist. Das freut mich, weil er viel dafür tut und hart arbeitet. Ich bin sehr stolz.“ Zeit für ein längeres Gespräch soll auch zeitnah vorhanden sein, wie Alaba hofft: „Wir haben schon geredet, wollten Mittagessen gehen, das hat aber leider noch nicht geklappt.“

Okotie will weiter treffen

Bald steht bekanntlich wieder die Länderspielpause auf
dem Programm. Dann soll das Duo auch wieder zusammen für die Alpenrepublik auflaufen, damit die notwendigen Punkte im Kampf für die EM-Qualifikation geholt werden können. Die Rückkehr in die Nationalmannschaft seines Heimatlandes ist sein erklärtes Ziel gewesen. Okotie hat nun verraten können, dass er auch weiterhin so treffsicher bleiben möchte: „Ich möchte noch viele Tore schießen.“

„Wir sind glücklich, dass wir ihn haben“

Bis zum 30. Juni 2016 ist der Vertrag von Rubin Okotie noch beim TSV 1860 München datiert. Die Sechziger würden diesen liebend gerne verlängern. So kann der Sportdirektor Poschner zu dieser Personalie mitteilen: „Wir stehen mit ihm und seinem Berater in gutem Kontakt. Wir sind glücklich, dass wir ihn haben. Und er ist glücklich, dass er hier seine Leistung abrufen kann. Der Rest wird irgendwann in einem stillen Kämmerlein besprochen.“


Informationen
Quelle: abendzeitung-muenchen.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Rubin Okotie, 2. Bundesliga, Gerhard Poschner
Datum: 06.11.2014 16:35 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen--kann-torjaeger-okotie-gehalten-werden--16796.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige