1860 München: Leistungsträger Stoppelkamp zieht es zum SC Paderborn 07


1860 München: Leistungsträger Stoppelkamp zieht es zum SC Paderborn 07
So etwas kommt gewöhnlich äußerst selten vor. So hat Fußball-Zweitligist TSV 1860 München den Trainingsauftakt ohne seinen neuen Coach Ricardo Moniz bestritten. Co-Trainer Markus von Ahlen hat die erste Übungseinheit gehalten. Der Niederländer Moniz hat beim obligatorischen Laktattest gefehlt, weil er zu einem gesundheitlichen Notfall zur Familie schnell musste. Auch nachmittags hat der 50-Jährige die ersten Übungen mit dem Ball nicht mitmachen können. Auch nicht dabei war Offensivmann Moritz Stoppelkamp. Den „Löwen-Fans“ haben sich hingegen die bisherigen drei Neuzugänge Stefan Ortega (von Arminia Bielefeld), Ilie Sanchez und Edu Bedia (beide vom FC Barcelona B) präsentieren können.

Rückkehr in die 1. Fußball-Bundesliga

Offiziell ist Stoppelkamp beim Auftakt ferngeblieben, weil er sich einen Magen-Darm-Virus zugezogen hat. Wahrscheinlich hat der 27-Jährige jedoch seinen Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 vorantreiben wollen. Die Perspektive für den ehemaligen Erstligaspieler von Hannover 96 ist aktuell bei den Ostwestfalen deutlich besser. Bestätigung hat dieses Gerücht durch den kaufmännischen 1860-Geschäftsführer Markus Rejek erfahren können.

Torgefährlicher Stoppelkamp

Stoppelkamp hat bei den Sechzigern noch einen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2015 besessen. Nach Angaben von „transfermarkt.de“ hat er einen Marktwer
t in Höhe von 1, 3 Millionen Euro. In der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit und im DFB-Pokal hat der gebürtige Duisburger sieben Treffer und 13 Vorlagen markieren können. Auch in der Spielzeit 2012/13 hat er mit neun Treffern und zwölf Vorlagen absolut überzeugen können.

Geschäftsführer Poschner wünscht Stoppelkamp alles Gute

Die Höhe der Ablösesumme ist unklar. 1860-Geschäftsführer Sport Gerhard Poschner hat sich zu diesem Wechsel seiner bisherigen Nummer 10 wie folgt in einer Pressemitteilung äußern können:„Wir bedanken uns bei Stoppel für seinen Einsatz bei Sechzig und wünschen ihm für seine neue Aufgabe beim SC Paderborn viel Erfolg und alles Gute.“


Informationen
Quelle: tz.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Moritz Stoppelkamp, Gerhard Poschner, SC Paderborn 07
Datum: 24.06.2014 11:16 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen--leistungstraeger-stoppelkamp-zieht-es-zum-sc-paderborn-07-13597.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige