1860 München: Wird Daniel Halfar bis zum Hertha-Spiel wieder fit?


Mit 37 Punkten steht der traditionsreiche TSV 1860 München auf dem siebten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Vier Zähler beträgt der Abstand auf Relegationsplatz drei. Die Chancen auf den Aufstieg in die Bundesliga sind neun Spieltage vor Saisonende also noch absolut realistisch. Umso wichtiger wird es sein, dass sämtliche Leistungsträger einsatzbereit sein können. Daniel Halfar droht nach seiner Knieverletzung auf für die kommende Partie gegen Hertha BSC auszufallen.

Schon in den letzten beiden Begegnungen mussten die „Löwen“ ohne Halfar auskommen, der als exzellenter Techniker gilt und zu einer Führungsfigur im Team von Coach Alexander Schmidt emporgestiegen ist. Am gestrigen Montag war die Hoffnung bei 1860-Trainer Schmidt relativ groß, dass Halfar tatsächlich für die samstägliche Partie gegen den designierten Erstligisten Hertha BSC wieder fit werden könnte. Nun mehren sich jedoch die Zweifel, ob der 25-Jährige wirklich fit werden könnte. Bei den Trainingseinheiten am gestrigen Montag und auch am heutigen Dienstag fehlte Halfar. Damit wird ersichtlich, dass die Zeit bis zum nächsten Samstag sehr knapp werden wird. Dennoch macht sich Schmidt keine allzu großen Sorgen, denn er nennt gegenüber der „Abendzeitung“ eine mögliche Alternative: „Wir haben ja einen Tomasov, der sehr gut drauf ist.“

Erfreuliche Nachrichten gab es jedoch von Malik Fathi zu vermelden, der am heutigen Dienstag wieder uneingeschränkt mittrainieren konnte. Nach der Knieprellung und dem damit verbundenen Auslassen der Montagseinheit absolvierte er die Dienstagseinheit wieder in vollem Umfang. Damit steht also einem Einsatz am Samstag gegen seinen Ex-Klub Hertha BSC nicht mehr allzu viel im Wege.

Die Tatsache, dass im Spitzenspiel der zweiten Bundesliga sich Eintracht Braunschweig und der 1. FC Kaiserslautern mit 1:1 Unentschieden getrennt haben, freut die „Sechziger“ außerordentlich, denn damit ist der FCK auch noch weiterhin in Reichweite. 1860 München kann sich bei Braunschweigs-Torjäger Domi Kumbela bedanken, der mit seinem Treffer in der Sch
lussphase zum 1:1 Ausgleich den Abstand noch erträglich mutieren ließ.

Es ist bundesweit bekannt, dass der TSV 1860 München über eine exzellente Jugendarbeit verfügt. Auch wegen der Finanzmisere musste der Münchener-Traditionsverein in den letzten Jahren viele hochveranlagte Kicker verkaufen. Moritz Leitner ist einer davon. Der 20-Jährige spielt beim deutschen Double-Sieger Borussia Dortmund und hat sich gegenüber „spox.com“ zu seinem Ex-Verein intensiv geäußert.

Über seinen Bezug zum TSV 1860 München weiß er folgendes zu berichten: „Ich bin zwar jetzt schon zwei Jahre weg, habe aber 13 Jahre fast täglich an der Grünwalder Straße trainiert und für Sechzig gespielt. Ich bin dort aufgewachsen, deshalb schaue ich immer noch genau hin, was die Löwen machen.“
Wie schone eingangs erwähnt, sind die Aufstiegschancen des TSV 1860 München absolut realistisch. Etwas mehr Realismus wünscht sich der Deutsch-Österreicher im Umgang mit diesem sensiblen Thema: „Wenn sie ein Spiel gewinnen, wird vom Aufstieg gesprochen. Wenn sie ein Spiel verlieren, wird vom Abstieg gesprochen. Ich wünsche ihnen den Aufstieg natürlich von Herzen.“ Ein Münchener-Stadtderby in der Meisterschaft hat er persönlich nicht erleben dürfen, da die Sechziger schon seit 2004 zweitklassig sind. Mit Borussia Dortmund erlebt er regelmäßig brisante Spiele gegen den FC Bayern München. Für ihn als ehemaligen Spieler von Bayerns Stadtrivalen ein ganz besonderes Aufeinandertreffen: „Als Dortmunder ist das Duell schon reizvoll. Aber als Ex-Löwe ist das nochmal eine Schippe mehr.“


Informationen
Quelle: abendzeitung-muenchen.de ; spox.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: TSV 1860 München; Schmidt; Halfar; Leitner; Tomasov; Fathi
Datum: 12.03.2013 16:58 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen--wird-daniel-halfar-bis-zum-hertha-spiel-wieder-fit--4522.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige