1860 München: Wird Jens Lehmann neuer Sportdirektor?


1860 München: Wird Jens Lehmann neuer Sportdirektor?
Der TSV 1860 München hat nun wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer für den Aufstiegskampf erwecken können. So stehen die Löwen mit nunmehr 34 Punkten nach dem klaren 4:0-Heimsieg über den VfR Aalen auf dem siebten Platz und haben fünf Punkte weniger als der Tabellendritte Karlsruher SC. Im Aufstiegsrennen scheint noch längst nicht alles endgültig entschieden zu sein. Auch die Suche nach einem neuen Sportdirektor gestaltet sich höchst interessant.

Konstanteste Mannschaft sichert sich Relegationsplatz drei

Viele Mannschaften im Aufstiegsrennen schwächeln beträchtlich. Ein wenig Vorsprung haben bereits Primus 1. FC Köln und der erste Verfolger SpVgg Greuther Fürth. Die restlichen Mannschaften hingegen beweisen nur wenig Konstanz. Eine großartige Chance wird dadurch für die Löwen geboten, dass mit einem punktreichen Finish der Aufstieg doch noch gelingen kann. Spielführer Vallori weiß dazu zu berichten: „Es wird die Mannschaft am Ende Dritter, die von jetzt an am konstantesten spielt." Zuletzt haben die Sechziger mit einem sehr beeindrucken Spielvortrag etwa den VfR Aalen mit 4:0 besiegen können. Nun fordert der Spanier eindringlich: „Wir müssen genauso aggressiv weiterspielen wie zuletzt. Wenn wir an die Leistung nicht anknüpfen, haben wir keine Chance." Am Samstag gibt es die nächste Bewährungsprobe beim Gastspiel beim FC Erzgebirge Aue.

„Wir wissen um die Dringlichkeit dieser Angelegenheit“

Seit einigen Wochen ist das Kapitel Florian Hinterberger als Sportdirektor des TSV 1860 München bekanntlich geschlossen. Nun gibt es die intensive Suche nach einem geeigneten Nachfolger. It Christian Ziege wurde ein möglicher Kandidat im VIP-Bereich beim letzten Löwen-Spiel gegen Aalen gesichtet. Der ehemalige Profi und Trainer von Gladbach, Bielefeld und der deutschen U-Nationalmannschaft hat sich rein aus Interesse dort aufgehalten. Dies konnte auch 1860-Geschäftsführer Markus Rejek gegenüber der â€
žMünchener tz“ so deutlich zum Ausdruck bringen: „Wir wissen um die Dringlichkeit dieser Angelegenheit, schließlich brauchen wir ja auch Planungssicherheit für die neue Saison. Die Gespräche mit infrage kommenden Personen laufen, und wir haben für die Entscheidung auch eine Zeitlinie definiert. Nur werden wir diese nicht öffentlich machen.“

Matthäus, Lehmann und Stevic offenbar kein Thema

Erfahrung als Sportdirektor hat er schon einmal absolvieren können, denn zwischen März 2007 bis Oktober 2008 hat er als Manager bei Borussia Mönchengladbach gearbeitet und konnte unter anderem mit dem herausragenden Transfer von Dante glänzen, der mittlerweile beim FC Bayern München und der brasilianischen Nationalmannschaft kickt. Zurzeit ist Ziege als U18-Nationalcoach tätig. Im Sommer läuft sein Vertrag beim DFB aus, der nicht verlängert wird. Der Europameister als Spieler 1996 soll jedoch allenfalls Außenseiterchancen besitzen, da Jens Lehmann als Favorit gilt. 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer hat dies offenbar gegenüber Freunde bereits deutlich gemacht. Der ehemalige Nationalkeeper war bereits vor einem halben Jahr als neuer Geschäftsführer gehandelt worden. Nun steht er auf der Wunschliste offenbar ganz weit oben. Vor einer Woche noch hatte Mayrhofer die Personalie Lehmann im Zusammenhang mit den ebenfalls gehandelten Lothar Matthäus und Miki Stevic drastisch verneint. Wie viel Überzeugung tatsächlich dahintersteckt, scheint derzeit noch unklar zu sein.


Informationen
Quelle: tz.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Vallori, Funkel, Mayrhofer, Stevic, Ziege, Jens Lehmann
Datum: 11.03.2014 17:32 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen--wird-jens-lehmann-neuer-sportdirektor--11194.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige