1860 München auf der Suche nach neuem Personal


1860 München auf der Suche nach neuem Personal
Enorm wichtig ist der Einzug in die zweite Runde für den TSV 1860 München gewesen. Nach dem wahren Kraftakt gegen den Drittligisten Holstein Kiel ist etwas Ruhe rund um die Löwen eingekehrt. Diese Ruhe soll nun ausgiebig dazu genutzt werden, um nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt auch in der 2. Fußball-Bundesliga wieder schnell in die Erfolgsspur einzubiegen. Auch die Torwart-Thematik wird in diesen Tagen ausführlich diskutiert, denn der langjährige Stammkeeper Gabor Kiraly scheint nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt keine vielversprechende Zukunft mehr bei den „Sechzigern“ zu besitzen.

„Wir haben nicht mehr viel Zeit“

Gegenüber der „Abendzeitung“ kann 1860-Coach Ricardo Moniz nun folgendes betonen: „Hoffentlich passiert diese Woche was, vielleicht schon heute. Wir haben nicht mehr viel Zeit." Auch bei den „Blauen“ weiß man nur allzu genau, dass nur der Countdown nur noch bei gut zwei Wochen liegt. Immerhin gibt es nun den kleinen Hoffnungsschimmer, dass schon zeitig ein weiterer Offensivspieler verpflichtet werden kann. Angreifer Rubin Okotie ist aktuell allein auf weiter Flur, denn einzig der Österreicher konnte als Torschütze des TSV 1860 München in Erscheinung treten. Die einzigen vier Saisontreffer gehen auf sein Konto.

Stürmer und Rechtsaußen werden gesucht

Klar ist, dass zeitnah neues Personal verpflichtet werden soll. Dies hat Moniz am gestrigen Montag klar zum Ausdruck bringen können: „Wir brauchen einen Stürmer und einen Rechtsaußen. Wir brauchen Schnelligkeit und Spieler, die ins Eins-gegen-Eins gehen können." Dabei wird Sascha Mölders, der in einigen Fankreisen diskutiert worden ist, kein
Thema darstellen. Der erfahrene Angreifer hat sich klar zum Ziel setzen können, dass er trotz einer schwierigen aktuellen Perspektive auch weiterhin beim FC Augsburg bleiben möchte. Dies machte er auch schnell deutlich: „An meinem Standpunkt hat sich nichts geändert.“

Mölders will in Augsburg bleiben

Er zeigt kein gesondertes Interesse, dass er zeitnah zum FSV Frankfurt oder den TSV 1860 München wechseln wird. Dies hat er einmal mehr bekräftigen können: „Ich habe mit keinem Menschen gesprochen. Ich habe noch drei Jahre Vertrag in Augsburg." Es soll im Tor noch ein weiterer Keeper verpflichtet werden, womit die Zahl der Keeper weiter anwachsen wird, da auch der zuletzt aussortierte Gabor Kiraly nun gehalten werden soll, wie Moniz klar stellen konnte: „Wir brauchen drei Top-Torhüter.“ Die Perspektive des langjährigen Stammkeepers von Hertha BSC ist aktuell aber reichlich unklar. So wird auch im Heimspiel am Freitag gegen den Aufsteiger 1. FC Heidenheim zunächst Stefan Ortega mit einem Mandat für die Startformation betraut werden.


Informationen
Quelle: abendzeitung-muenchen.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Mölders, Kiraly, Ortega, Moniz
Datum: 19.08.2014 17:13 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen-auf-der-suche-nach-neuem-personal-14816.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige