1860 München landet durch 2:1 beim FC St. Pauli den ersten Saisonsieg: Hier sind die Reaktionen


1860 München landet durch 2:1 beim FC St. Pauli den ersten Saisonsieg: Hier sind die Reaktionen
Einen ganz wichtigen 2:1-Auswärtssieg hat der TSV 1860 München beim FC St. Pauli landen können. Knapp 28.000 Zuschauer waren zur Cheftrainer-Premiere von Thomas Meggle erschienen, um sich einen hochinteressanten Vergleich der beiden Traditionsvereine anzuschauen. Bereits im ersten Spielabschnitt sind sämtliche Treffer gefallen. In Führung gingen die „Löwen“ durch einen verwandelten Foulelfmeter des erfahrenen Brasilianers Leonardo nach einem Foulspiel an Wojtowiak. Allerdings stand Rama beim Pass auf den Polen im Abseits, sodass dieser Führungstreffer nicht gänzlich frei von Diskussionen gewesen ist. Zehn Minuten später konnte Verhoek bereits den Ausgleichstreffer für die Kiezkicker markieren, ehe mit dem Halbzeitpfiff Yannick aus elf Metern Torentfernung überlegt in die rechte Torecke schießen konnte. Dabei blieb es auch, wodurch die Premiere für Meggle ordentlich daneben ging. Zu guter Letzt musste der Ex-Profi wegen Reklamierens in der fünften Minute der Nachspielzeit noch auf die Tribüne. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel sammeln können.

Thomas Meggle, Trainer FC St. Pauli: „Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen, weil wir das gezeigt haben, was wir uns vorgenommen haben. Über Leistung und Arbeit wollten wir heute die Zuschauer ins Boot holen, das ist und auch gelungen. In der Situation vor dem Elfmeter kann man Abseits pfeifen, dazu bekommen wir später noch zwei 50/50 Situationen gegen uns. Das ist sehr ärgerlich. Nach dem Ausgleich kassieren wir dann kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:2 nach einem sehr gut gespielten Konter von 1860 München. In der zweiten Hälfte haben wir den Willen gezeigt unbedingt das zweite Tor zu machen. Leider hat es am Ende nicht mehr gereicht. Wir definieren Erfolg über Arbeit. Wir müssen uns weiter voll reinhauen und uns unseren Erfolg erarbeiten. Nun haben wir den fünften Spieltag hinter uns gebracht. Wenn wir weiter so auftreten wie heute, wenn die Basis weiter stimmt, dann wird der Erfolg auch zurückkommen, da bin ich mir sicher.“

Ricardo Moniz, Trainer TSV 1860 München: „Kompliment an meine Mannsc
haft, die vor dieser Kulisse ein super Spiel gemacht hat. Es war auch eindrucksvoll zu sehen, wie sich der FC St. Pauli nach dem Trainerwechsel präsentiert hat. Der Elfmeter in der ersten Halbzeit hat uns in die Karten gespielt. Nach dem Ausgleich war der Treffer von Stark, kurz vor der Pause, enorm wichtig für uns. Respekt vor meiner Mannschaft, dass sie vor dieser Kulisse drei Punkte geholt hat. Großen Respekt aber auch vor dem Gegner.“

Yannick Stark, Spieler TSV 1860 München: „Natürlich war der Sieg ein bisschen glücklich.Aber darauf können wir aufbauen. Ich hoffe, dass wir nun den Aufwind und die Sicherheit mit ins Spiel gegen den FC Ingolstadt nehmen. Vor der Pause war es zwischenzeitlich ein etwas hektisches Spiel. Wir waren zu abwartend. Eigentlich wollten wir mutiger auftreten. In der 2. Halbzeit wussten wir, dass St. Pauli mit dem Publikum im Rücken kommen wird. Aber wir haben nichts anbrennen lassen. Das war wichtig. Dass es der erste Zweitligasieg am Millerntor war, ist umso schöner.“


Informationen
Quelle: fcstpauli.de, "tsv1860.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Yannick Stark, Ricardo Moniz, Thomas Meggle
Datum: 15.09.2014 08:42 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen-landet-durch-2-1-beim-fc-st--pauli-den-ersten-saisonsieg--hier-sind-die-reaktionen-15483.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige