1860 München schlägt Dinamo Zagreb


Die „Löwen“ konnten dem diesjährigen Champions-League-Teilnehmer ein 1:0 in Belek abluchsen.

Es geht aufwärts bei 1860 München: Nach der Verpflichtung von Sven-Göran Eriksson stellte sich nun auch der erste sportliche Erfolg ein. Gegen den kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb gewann der Zweitligist mit 1:0.

In einer offenen Begegnung war der Moritz Volz mit seinem Tor in der 65. Minute der Held des Tages. Beide Teams nutzten die Gelegenheit, um auch Perspektiv-Spieler zu testen, dennoch zeigte sich Münchens Cheftrainer Alexander Schmidt gegenüber der Vereins-Website hochzufrieden mit dem Spiel: „Wir haben uns gegen einen starken Gegner mehrere hochkarätige Torchancen herausgespielt. Diese Entwicklung ist positiv, weil das zuletzt in der Liga unser Manko war. Ich hätte mir aber gewünscht, dass wir die ein oder andere Chance mehr genutzt hätten.“

Schmidt fand jedoch auch Verbesserungsmö
glichkeiten: „Vor der Halbzeitpause hatten wir eine kurze Phase, in der wir nicht gut gegen den Ball gearbeitet haben. Das kann auch mal ins Auge gehen. In der Liga sollte uns das nicht passieren, dass wir nach hinten so viele Räume offen lassen.“

„Das war eine spielerisch gute Leistung. Wir haben einen guten Gegner komplett beherrscht, verdient gewonnen. Ich hoffe, dass es so weiter geht“, freute sich Sportchef Florian Hinterberger. Einen Kommentar gab nach dem Spiel auch Daniel Bierofka: „Fürs erste Spiel war das sehr ordentlich, wenn man noch bedenkt, wie hart wir trainiert haben. Heute konnte man sehen, dass spielerisch etwas vorwärts geht.“

Am 4. Februar startet 1860 beim Topspiel zu Hause gegen den 1. FC Kaiserslautern. Von den Pfälzern trennen den Tabellensechsten fünf Zähler.


Informationen
Quelle: tsv1860.de
Autor: Heik Kölsch
Schlagworte: 1860, München, Zagreb, Dinamo, 2. Bundesliga, Belek, Testspiel
Datum: 15.01.2013 18:32 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen-schlaegt-dinamo-zagreb-3649.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige