1860 München trennt sich torlos Remis vom SV Sandhausen: Hier sind die Reaktionen zum Spiel


1860 München trennt sich torlos Remis vom SV Sandhausen: Hier sind die Reaktionen zum Spiel
Ein torloses Remis gab es zwischen dem SV Sandhausen und dem TSV 1860 München am gestrigen Mittag. Rund 5.500 Zuschauer im Hardtwaldstadion haben ein leistungsgerechtes Unentschieden erleben dürfen. Fast jährlich ist seit 2004 die Zielsetzung der „Löwen“, dass der Aufstieg in die Bundesliga. Auch nach einem Jahrzehnt scheint sich dieser Wunsch jedoch nicht zu realisieren, denn die „Sechziger“ punkten in den entscheidenden Momenten einfach nicht. Aufgrund des besseren Torverhältnisses steht Sandhausen punktgleich vor dem TSV 1860 München auf dem achten Platz. Die Verantwortlichen der Münchener waren dementsprechend enttäuscht nach dieser Partie.

„Der Punktgewinn war am Ende glücklich“

1860 München-Trainer Friedhelm Funkel: „Man hat gesehen, warum Sandhausen zu Hause bisher so gut gespielt hat. Sie sind diszipliniert aufgetreten, haben die Räume enge gemacht und der eine hat dem anderen geholfen. Dadurch hatten sie eine sehr gute Ordnung. Nur in der Anfangsphase ist es meinem Team gelungen die Defensive des Gegners zu knacken. Danach kam Sandhausen zu einigen Chancen, die Gabor Kiraly gut gehalten hat. Meine Mannschaft hat läuferisch und kämpferisch alles gegeben, gerade in der Phase, als wir nur noch zu Zehnt waren. Insofern war der Punktgewinn am Ende glücklich."

„Das beste Heimspiel in dieser Spielzeit absolviert“

SV Sandhausen-Coach Alois Schwartz: „Wir haben das beste Heimspiel in dieser Spielzeit absolviert. Der Auftritt meiner Mannschaft war leidenschaftlich, selbstbewusst, einfach eindrucksvoll. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet. Unser Manko war einmal mehr, dass wir daraus keine Tore machen. Unser Torwart Gabor Kiraly hat eine starke Leistung gezeigt. Auch als wir mi
t einem Mann mehr spielten, standen wir defensiv gut, ließen uns nicht auskontern. Aufgrund des Spielverlaufs hätten es heute drei Punkte sein können, aber wir sind auch mit dem Unentschieden zufrieden."

„Sandhausen war heute einfach präsenter“

1860-Spieler Moritz Stoppelkamp: „Der SV Sandhausen hat ein sehr gutes Heimspiel bestritten. Sandhausen war heute einfach präsenter. Mit einem Mann weniger wurde es dann natürlich noch schwerer. Trotzdem haben wir in dieser Phase gut dagegengehalten. Wir haben ordentlich verteidigt, konnten so wenigstens einen Punkt mitnehmen. Nach dem Spielverlauf geht das sicherlich in Ordnung."

„Nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden sein“

1860-Kicker Daniel Bierofka: „Wir müssen nach dem Spielverlauf heute mit dem Punkt zufrieden sein. In der 1. Halbzeit hatten wir ein, zwei gute Chancen. Nach dem Platzverweis mussten wir uns zurückziehen, haben dabei gut gestanden und wenig zugelassen. Jetzt heißt es, Mund abputzen und uns auf das nächste Spiel am Freitagabend gegen Aalen konzentrieren."


Informationen
Quelle: tsv1860.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: TSV 1860 München, SV Sandhausen, Daniel Bierofka, Moritz Stoppelkamp, Friedhelm Funkel, Alois Schwartz
Datum: 02.03.2014 11:31 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen-trennt-sich-torlos-remis-vom-sv-sandhausen--hier-sind-die-reaktionen-zum-spiel-11007.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige