1860 München und der FC Ingolstadt teilen sich die Punkte im Derby: Wir haben die Reaktionen


1860 München und der FC Ingolstadt teilen sich die Punkte im Derby: Wir haben die Reaktionen
Pünktlich zu Beginn des Oktoberfestes in München gab es das bayerische Derby zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Ingolstadt 04. Vor der bescheidenen Zuschauerkulisse von knapp 22.000 im verwaisten Rund der Allianz-Arena trennten sich die beiden Rivalen 1:1-Unentschieden. Nach einer Viertelstunde Spielzeit konnte Pascal Groß die „Schanzer“ mit einem schönen Kopfball in Führung bringen. Nur vier Spielminuten später war es „Löwen“-Goalgetter Rubin Okotie, der für den schnellen Ausgleichstreffer gesorgt hat. Ingolstadt trat im weiteren Spielverlauf als Heimmannschaft auf. Es fehlte jedoch die notwendige Kreativität, um das Abwehrbollwerk der „Sechziger“ zu knacken. Deshalb blieb es letztlich bei der Punkteteilung. Wir haben für euch die Stimmen sammeln können.

Ricardo Moniz (1860 München): "Nach dem Sieg beim FC St. Pauli wollten wir zuhause vor unserem Publikum nachlegen, aber bis auf das Tor von Okotie konnten wir in der Offensive kaum wirkliche Gefahr kreieren. Das ist das große Minus an diesem Tag, doch es gibt Gründe dafür und wir werden daran arbeiten. Dennoch: Wir sind mit vier Punkten aus den vergangenen zwei Spielen auf einem guten Weg."

Ralph Hasenhüttl (Trainer FC Ingolstadt 04): „Als Tabellenführer haben wir uns mittlerweile Respekt erarbeitet. Das konnte man daran sehen, dass Sechzig sehr defensiv agierte, sehr weit hinten gestanden ist. Aber nach der Führung hat man die neue Mentalität der Löwen gesehen. Sie haben sich kurz geschüttelt und uns dann einen rein gemacht. So viel Qualität ist da, um uns postwendend zu bestrafen. Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Damit bin ich zufrieden. Es kann nicht jeder Ball reingehen. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir seit über einem Jahr auswärts ungeschlagen sind. Wir sind sehr torgefährlich und strukturiert aufgetreten. Das war beeindruckend. Kompliment an mein Team."

1860 München

Christopher Schindler: „Wir haben den Beginn der 1. Halbzeit verschlafen. Ingolstadt hatte schon nach zehn Sekunden die
erste Chance. So etwas darf einfach nicht passieren. Nach dem Gegentor hatten wir einige gute Aktionen nach vorne. Die 2. Halbzeit konnte man dann komplett vergessen. Wir wollten nach der Pause früher angreifen, standen aber viel zu weit auseinander, deswegen kam der Ball gleich wieder zurück. Gegen Ingolstadt hätten wir für einen Sieg eine Top-Leistung gebraucht. Dafür haben wir aber viel zu viele taktische Fehler gemacht. Die Verteidigung fängt vorne an. Das Mittelfeld war dadurch fast immer in Unterzahl. Wir haben in der 2. Halbzeit nur noch reagiert. Rodri war sehr giftig, hat viel geackert und versucht, alle Zweikämpfe zu gewinnen. Kurz vor Schluss hatte er sogar noch eine Chance. Durch ihn sind wir viel flexibler, können durch Systemumstellung entsprechend aufs Spiel reagieren."

Gary Kagelmacher: "Wir haben jetzt seit über einem Monat nicht mehr verloren, auch wenn wir nicht so gut gespielt haben wie letzte Woche, wir haben alles gemacht, um zu gewinnen. Leider konnten wir unsere Qualität nicht nutzen. Wir waren nicht genug in Bewegung, hatten zu wenig Ballbesitz. Zu Hause müssen wir mehr Druck auf den Gegner ausüben. Nun müssen wir in den beiden nächsten Spielen der Englischen Woche unbedingt punkten."


Informationen
Quelle: tsv1860.de, "fcingolstadt.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, FC Ingolstadt 04, Hasenhüttl, Schindler, Moniz, Kagelmacher, 2. Bundesliga
Datum: 21.09.2014 11:49 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen-und-der-fc-ingolstadt-teilen-sich-die-punkte-im-derby--wir-haben-die-reaktionen-15658.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige