1860 München unterliegt Karlsruhe SC 0:3 und entlässt Funkel: Hier sind die Reaktionen zum Spiel


1860 München unterliegt Karlsruhe SC 0:3 und entlässt Funkel: Hier sind die Reaktionen zum Spiel
Der TSV 1860 München hat eine ganz empfindliche 0:3-Heimniederlage gegen den Karlsruhe SC kassiert und ist damit dafür sorgen können, dass Friedhelm Funkel nur wenige Stunden später als Trainer der Sechziger entlassen worden ist. Der KSC hingegen hat seine vermeintlich letzte Chance im Kampf um den Aufstieg vor knapp 20 000 Zuschauern in der Allianz Arena. Spieler der Partie ist zweifelsfrei Gästeangreifer Rouwen Hennings, der mit seinen drei Treffern in der 19., 32. und 53. Spielminute sämtliche Treffer seines Vereins, der nun 44 Punkten den fünften Rang belegt und damit fünf Spieltage vor dem Saisonende fünf Punkte Abstand auf Relegationsplatz drei besitzt. Hier sind die Reaktionen aus dem Lager der unterlegenen Löwen zum Spiel.

Individuelle Fehler sorgen für klare Löwen-Niederlage

Friedhelm Funkel, Trainer TSV 1860 München: „Es ist bitter, wenn man zu Hause 0:3 verliert. In der 1. Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. In der Anfangsphase haben wir viel Druck gemacht. Der Elfmeter, den Rouwen Hennings sicher verwandelt hat, war der Knackpunkt. Wir haben den Kopf verloren. Dann fällt auch noch das 0:2 nach einem individuellen Fehler eines jungen Spielers. Für Markus Schwabl tut es mir richtig leid. Ich habe ihm gesagt, das kann passieren, habe ihn bewusst weiterspielen lassen.Wir wollten nach Wiederanpfiff Druck machen. Durch einen individuellen Fehler unseres Kapitäns, den der KSC gnadenlos ausgenutzt hat, haben wir dann viel zu schnell das 0:3 bekommen. Damit war das Spiel gelaufen. Karlsruhe hatte danach sogar noch einige Chancen, um höher zu gewinnen.“

„Vielleicht können wir eine Serie starten“

Markus Kauczinski, Trainer Karlsruhe SC: „Vielleicht können wir eine Serie starten. Das ist uns schon in der Hinrunde nach dem Sieg gegen 1860 München gelungen. Durch die Niederlage von Paderborn ist die Tür wieder ein Spalt aufgegangen. Es war ein ausgeglichenes Spiel in der 1. Halbzeit, in der wir unsere Chancen eiskalt genutzt haben. Aber wir haben ihm
stand gehalten. Mit dem 3:0 war die Vorentscheidung gefallen."

„Das war unser schlechtestes Saisonspiel“

Guillermo Vallori, 1860 München: „Das war unser schlechtestes Saisonspiel. Insgesamt sind uns zu viele Fehlpässe unterlaufen. Nach der Pause wollten wir es besser machen, haben aber viel zu schnell den dritten Gegentreffer bekommen. Danach war's gelaufen. Wir haben nicht an die Leistungen der letzten vier, fünf Spiele anknüpfen können. Wir waren nicht aggressiv genug, haben die entscheidenden Zweikämpfe verloren. Unser Ziel ist es, in den verbleibenden Spielen in der Tabelle so weit wie möglich nach oben zu klettern."

„Die Niederlage heute war ein Rückfall“

Markus Schwabl: „Das war nicht mein Spiel. Das 0:2 war ganz klar mein Fehler. Ich habe den Ball vollkommen falsch eingeschätzt. Das war nicht nur bitter für mich, sondern für die gesamte Mannschaft. Er läuft mir hinten in die Wade rein. Der Schiedsrichter hätte eher umgekehrt pfeifen müssen. beschrieb der 23-Jährige die Situation. Friedhelm Funkel hat gesagt, dass das einem jungen Spieler mal passieren kann. Das ist ein Lernprozess. Ich soll das einfach abhaken und weitermachen. Die Niederlage heute war ein Rückfall. Wir haben uns zuletzt weiterentwickelt."


Informationen
Quelle: tsv1860.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Karlsruher SC, Vallori, Schwabl, Hennings, 2. Bundesliga, Funkel, Kauczinski
Datum: 07.04.2014 13:10 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen-unterliegt-karlsruhe-sc-0-3-und-entlaesst-funkel--hier-sind-die-reaktionen-zum-spiel-11843.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige