2. Bundesliga: Frankfurt und Cottbus siegen zum Auftakt


2. Bundesliga: Frankfurt und Cottbus siegen zum Auftakt
Bild: dfb.de
Die zweite Bundesliga ist am Freitagabend mit drei größtenteils sehr unterhaltsamen Spielen in die neue Saison gestartet. Vor allem beim 3:2-Erfolg von Eintracht Frankfurt bei der SpVgg Greuther Fürth kamen die Fans des Fußball-Unterhauses voll auf ihre Kosten.

Nachdem Fürth schon zur Pause durch zwei Treffer von Christopher Nöthe, wobei beide Male die Defensive der Eintracht inklusive Keeper Thomas Kessler keine gute Figur abgab, führte und wie der sichere Sieger aussah, drehte der Bundesliga-Absteiger im zweiten Durchgang auf und kam durch einen Doppelpack von Alexander Meier schnell zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende gelang dem eingewechselten Karim Matmour mit einem abgefälschten Schuss von der Straufraumkante sogar noch das letztlich aus Fürther Sicht unglückliche 2:3.

Wie Frankfurt verwandelte auch Energie Cottbus im Ost-Duell mit Dynamo Dresden einen Rückstand noch in einen Sieg. Nachdem Filip Trojan die Gäste kurz vor der Pause nach einem mustergültigen Konter in Front gekÃ
¶pft hatte, sorgten Daniel Adlung und Dennis Sörensen in der zweiten Hälfte für den letztlich verdienten 2:1-Heimsieg der Lausitzer.

Im dritten Spiel gab es derweil keinen Sieger, auch wenn Babacar Gueye in der Nachspielzeit mit einem Strafstoß die große Chance hatte, das 2:1 für den FSV Frankfurt gegen Union Berlin zu erzielen. Doch der Neuzugang von Alemannia Aachen setzte den Ball aus elf Metern über das Tor, sodass es beim 1:1 blieb. Silvio hatte Union per Elfmeter in Führung gebracht und ausgerechnet der von den Eisernen ausgemusterte Karim Benyamina zum Ausgleich getroffen.

Mit den Spielen Erzgebirge Aue gegen Alemannia Aachen und FC St. Pauli gegen den FC Ingolstadt geht es heute um 13 Uhr nahtlos weiter.


Informationen
Autor: JK
Schlagworte: Eintracht Frankfurt, Energie Cottbus, Karim Matmour, Alex Meier, Dennis Sörensen
Datum: 16.07.2011 07:45 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-2--bundesliga--frankfurt-und-cottbus-siegen-zum-auftakt-732.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Saisonstart in der 2.Bundesliga
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige