3:0 in Aachen! Frankfurt zurück in der 1.Bundesliga


Eintracht Frankfurt hat das Saisonziel erreicht, nach einem Sieg zum Abschluss des 32.Spieltages steht die "launische Diva vom Main" nach der SpVgg Greuther Fürth als Zweiter Aufsteiger für die kommenden Spielzeit in der Bundesliga fest.

Die SGE gewann am Montag Abend beim Schlusslicht Alemannia Aachen hoch verdient mit 3:0 (1:0) und feiert damit den vierten Bundesliga Aufstieg der Vereinsgeschichte. Übrigens gelang der Eintracht nach dem Abstieg 2003/2004 zum zweiten Mal in Folge der direkte Wiederaufstieg in die deutsche Eliteliga. Noch vor der Pause brachte Mohamadou Idrissou der vor der Saison von Borussia Mönchengladbach an den Main gekommen war die Gäste in Führung. Direkt nach der Pause war es erneut der Stürmer aus Kamerun der mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Endgültig den Deckel auf den Sieg und den Aufstieg machte der Aachener Olajengbesi mit einem Eigentor in der 73.Spielminute. "Nie mehr 2.Liga, nie mehr nie mehr" skandierten die zahlreich Mitgereisten Fans der Eintracht bereits vor dem Abpfiff nach dem Spiel feierten Fans und Mannschaft auf dem Rasen im Aachener Tivoli gemeinsam die Rückkehr in die 1.Bundesliga. "Ja es ist ein tolles Gefühl das wir nach einer schwierigen und tollen Saison den Aufstieg heute perfekt machen konnten" sagte der Eintracht Keeper Oka Nikolov nach dem Spiel gegenüber dem Pay TV Sender Sky. "Ich kann es in diesem Moment noch garnicht fassen es ist viel Wiedergutmachung vom letzten Jahr. Wir wussten von vorne herein das es ein langer und harter Weg wird und das auch der ein o
der andere Rückschlag kommen wird haben das aber gut weggesteckt und sind nun verdient aufgestiegen" so Alex Meier nach dem Spiel. Nun wartet der ganze Verein auf die Vertragsverlängerung des Erfolgstrainers Armin Veh.
Finster dagegen ist die Lage beim Eintracht Gegner Alemannia Aachen. Die Aachener stehen mit aktuell Fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz bei noch zwei ausstehenden Spielen bereits mit einem Bein in der 3.Liga. Nächste Woche kommt es zum Abstiegskrimi zwischen der Alemannia und dem Karlsruher SC der aktuell den Relegationsrang 16 belegt. Am letzten Spieltag reisen die Schwarz Gelben zum TSV 1860 nach München.
Sorgen die die Frankfurter Eintracht nicht haben muss! Nach diesem 3:0 Sieg übernahmen die Hessen sogar die Tabellenführung vor der ebenfalls bereits aufgestiegenen Spielvereinigung Greuther Fürth und kämpft nun in den verbleibenden beiden Spielen mit den Franken um die Meisterschaft in der 2.Bundesliga. Dabei treffen die Frankfurter erst in der heimischen Commerzbank Arena auf den TSV 1860 München und am letzten Spieltag Auswärts auf den Karlsruher SC. Die Spielvereinigung Greuther Fürth genießt kommende Woche ebenfalls Heimrecht, gegen Fortuna Düsseldorf ehe es am 34.Spieltag zum vorerst letzten 2.Liga Spiel zum FC Hansa nach Rostock geht!


Informationen
Quelle: 3-liga.com
Autor: Christian Merl
Schlagworte: Eintracht Frankfurt
Datum: 23.04.2012 22:15 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-3-0-in-aachen--frankfurt-zurück-in-der-1-bundesliga-901.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige