Aalen und Darmstadt trennen sich torlos Remis


Aalen und Darmstadt trennen sich torlos Remis
Beim Spiel zwischen dem VfR Aalen und dem SV Darmstadt 98 musste beileibe keine Vergnügungssteuer erhoben werden. 5.287 Zuschauer in der Scholz-Arena zu Aalen erlebten eine schwache Partie, wo es als Highlight zwei Schüsse gegen das Aluminium gab. In beiden Fällen hatten die Gäste aus Darmstadt Pech und verpassten den absolut möglichen Auswärtssieg bei schwachen Gastgebern. Balogun traf nur den Pfosten, während Offensivkollege Heller mit einem Lattenschuss von sich reden machte. Darmstadt verpasste es somit den Abstand zu den Konkurrenten im Aufstiegskampf zu vergrößern, während Aalen immerhin mit diesem Punktgewinn auf einen Nichtabstiegsplatz klettern konnte. Darmstadt steht mit 34 Punkten weiterhin auf dem zweiten Platz, während der VfR Aalen mit aktuell 18 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz steht. Wir haben die Stimmen sammeln können.

SV Darmstadt 98

Dirk Schuster
Wir wussten, was uns hier erwartet: Aalen steht mit dem Rücken zur Wand und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Wir wollten hoch verteidigen und viel Druck auf den Gegner ausüben. Dies ist uns in der ersten Halbzeit auch gut gelungen, dadurch haben wir uns zwei große Chancen erspielt. In der zweiten Halbzeit war Aalen etwas aggressiver, hat mehr investiert und hatte die ein order andere Möglichkeit. Nach knapp 65. Minuten haben wir das Spiel dann wieder in den Griff bekommen. Trotz der zwei Aluminium-Treffer denke ich, dass es ein leistungsgerechtes Unentschieden war. Mit der Leistung bin ich insgesamt zufrieden.

Aytac Sulu
Wir können mit dem Zähler absolut zufrieden sein, vor allem auswärts. Die Punkteteilung ist leistungsmäßig in Ordnung. Zum Anfang der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen zu viele Räume gelassen, standen dann aber wieder stabiler.

Florian Jungwirth
Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen und wollten Aalen auf dem schwierigen Platz früh attackieren und unter Druck setzen. Dies ist uns sehr gut gelungen, wir haben gleich einige gute Chancen gehabt, bei denen wir ein Tor hätten machen müssen. Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälft
e waren nicht gut, da haben wir zu viele Chancen zugelassen haben und ein bisschen Glück gehabt haben.

Leon Balogun
Insgesamt können wir zufrieden haben. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel die meiste Zeit kontrolliert, waren die giftigere und spritzigere Mannschaft. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel etwas schleifen lassen und kamen daher das ein und andere Mal in Bredouille. Wir hatten dann durch mich und Marcel Heller zwei Riesenchancen.

Yannik Stark
Es war ein schönes Gefühl, wieder vor den Lilienfans zu spielen. Mit dem Punkt können wir gut leben. Mit ein bisschen Glück wären auch drei drin gewesen, aber den einen nehmen wir gerne mit.

VfR Aalen

Stefan Ruthenbeck (Cheftrainer VfR Aalen)
Die Darmstädter sind mit der Art, wie sie verteidigen, bärenstark. In der ersten Halbzeit waren wir nicht so präsent, vor allem in den ersten 20 Minuten hatten die Darmstädter mehr vom Spiel. Nach der Halbzeit hat sich das  Spiel dann etwas gedreht, jedoch hat Darmstadt über Standards und Konter genug Qualität, um das Spiel in die andere Richtung zu kippen. Ich bin froh über den Punkt, denn oft werden solche Spiele von der Mannschaft gewonnen, die weiter oben steht.


Informationen
Quelle: sv98.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfR Aalen, SV Darmstadt 98, Schuster, Ruthenbeck, Sulu, Jungwirth, Balogun
Datum: 07.02.2015 11:58 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-aalen-und-darmstadt-trennen-sich-torlos-remis-18519.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige