Aksoy-Premiere endet mit Düsseldorfs-Auswärtssieg in Heidenheim


Aksoy-Premiere endet mit Düsseldorfs-Auswärtssieg in Heidenheim
Fortuna Düsseldorf hat unter dem neuen Trainer Aksoy in die Erfolgsspur zurückfinden können. Beim 1. FC Heidenheim gelang den Rheinländern vor 11.800 Zuschauern in der Voith-Arena ein 2:1-Auswärtssieg. Zunächst traf Leipertz zur Führung für den FCH.Düsseldorf bewies jedoch eine tolle Moral und kam durch den Kopfballtreffer von Oliver Fink in der 23. Spielminute und einem Linksschuss von Axel Bellinghausen nach einer Stunde Spielzeit zum Auswärtssieg, der nun wieder den Anschluss an die Aufstiegsplätze herstellen konnte. Die Stimmen zum Spiel haben wir für euch gesammelt.

1. FC Heidenheim

Frank Schmidt, Trainer 1.FC Heidenheim: „In den ersten Minuten haben wir nicht so gut ins Spiel gefunden, aber dann hatten wir wieder die gewünschte Stabilität. Dann gehen wir in Führung und haben es verpasst, das 2:0 zu machen. Es war ein Spiel, das in alle Richtungen hätte gehen können. Nach dem Ausgleich hat Fortuna das Heft in die Hand genommen und bis zur Pause sehr stark gespielt. Die Düsseldorfer hatten dann die Routine und die Ruhe am Ball. Wir hatten im zweiten Durchgang die tausendprozentige Chance durch Niederlechner. Und wie es dann sehr oft so ist, gerät man dann in Rückstand. Hinten raus war es schwer für uns, noch einmal zurückzukommen. Aber wir haben bis zur letzten Minute alles versucht.“

Fortuna Düsseldorf

Taskin Aksoy: „Ich freue mich sehr über den gelungenen Einstand mit einem Sieg in Heidenheim, wo es nicht so einfach ist, die Punkte mitzunehmen. Ich glaube, dass der Sieg verdient ist, auch wenn wir am Ende ein wenig Glück hatten. Das haben wir uns aber auch erarbeitet. Die Mannschaft hat die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. Der einzige Vorwurf, den ich dem Team machen kann, ist, dass wir nach dem schön herausgespielten 2:1 nicht das dritte Tor nachgelegt und den Sack zugemacht haben.“

Oliver Fink: „Das Spiel war vor allem offensiv ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben uns unheimlich viele Chancen erarbeitet, hatten sehr viele Abschlüsse und auch das Eckenv
erhältnis sprach deutlich für uns. Deshalb war es auch ein verdienter Sieg.“

Jonathan Tah: „Wir haben uns gut in diese Partie gekämpft und sind immer besser reingekommen. Dann kommt auch wieder das Selbstvertrauen zurück. Es ist ein schönes Gefühl, dass wir das Spiel drehen konnten. Das war nach den letzten Wochen sehr wichtig für uns. Es war ohnehin ein wichtiger Schritt.“

Sergio da Silva Pinto: „Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wie sie nach dem 0:1 zurückgekommen ist, das war stark. Es war in den letzten Wochen nicht immer alles schlecht, heute war auch sicherlich nicht alles gut. Aber es war ein guter Schritt, nicht mehr und nicht weniger.“

Julian Schauerte: „Wir sind eigentlich gut reingekommen, werden dann für eine Nachlässigkeit bestraft. Danach sind wir gut zurückgekommen und hatten schon in der ersten Hälfte Chancen, um das Spiel komplett zu drehen. Heute ist es uns gut gelungen, für Entlastung zu sorgen. Das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen, auch wenn es nach wie vor Verbesserungsbedarf gibt.“

Helmut Schulte, Vorstand Sport: „Durch Hektik und Aktionismus ist noch nie etwas besser geworden. Wir haben heute phasenweise auch gut Fußball gespielt, hatten viele Chancen und viele Ecken. Wir freuen uns über die drei Punkte. Die Mannschaft hat sich das Glück erarbeitet und durch viel Aufwand verdient. Natürlich ist es auch schön, dass das Debüt von Taskin Aksoy gelungen ist.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Heidenheim, Fortuna Düsseldorf, Taskin Aksoy, Oliver Fink, Frank Schmidt, Jonathan Tah, 2. Bundesliga
Datum: 01.03.2015 22:55 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-aksoy-premiere-endet-mit-duesseldorfs-auswaertssieg-in-heidenheim-18976.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige