Alles läuft nach Plan beim FC Erzgebirge Aue


Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue tut in diesen Tagen alles Erdenkliche, um eine sorgenfreie kommende Saison zu erleben. So wird fleißig im Trainingslager gearbeitet und die ersten Neuzugänge versprechen eine absolute Qualitätssteigerung. Mit bescheidenen Mitteln zum Erfolg kommen, lautet das Ziel der Mannen aus dem Erzgebirge.

Im etwa 100 Kilometer entfernten Bad Brambach hat der FCE sein Trainingscamp aufgeschlagen. Bis zum Samstag wird viel gearbeitet, was Trainer Karsten Baumann bestätigen kann: „Wir arbeiten intensiv im Ausdauer- und Kraftbereich. Aber keine Sorge, ein paar Bälle haben wir auch mitgenommen.“
Ab dem 21. Juni werden die Profis noch einmal für zehn Tage in den Urlaub geschickt. Baumann erklärt: „Es wird ein Aktiv-Urlaub sein. Jeder Spieler bekommt ein speziell auf ihn zugeschnittenes Programm mit.“
Auch auf dem Transfermarkt waren die Sachsen tätig, denn mit dem erst 18-jährigen Tom Neukam vom SV Werder Bremen konnte der vierte Neuzugang präsentiert werden. Das vielversprechende Talent erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Mit dem 31-jährigen Mittelfeldspieler Vlad Munteanu kommt ein erfahrener Akteur zum Zweitligisten. Der ehemalige rumänische Nationalspieler spielte schon unter anderem für den VfL Wolfsburg, Energie Cottbus, Arminia Bielefeld und zuletzt für den rumänischen Erstligi
sten Chiajna. Der neue Hoffnungsträger ist ebenfalls froh über diesen Wechsel: „Die Gespräche mit Sportdirektor Steffen Heidrich waren sehr gut. Jetzt freue ich mich auf Aue und die 2. Liga.“ Zukünftig wird der neue Spezialist für Standardsituationen mit der Rückennummer 16 auflaufen. Seine originelle Erklärung dazu: „Ich habe am 16. Januar Geburtstag. Das passt doch ganz prima.“
Unterdessen hat Aue am vergangenen Sonntag ein Vorbereitungsspiel beim Herolder SV, der in der 1. Kreisklasse spielt, mit 19:1 gewinnen können. Die Pausenführung von 7:0 stellten die Erzgebirgler nach Toren von Christian Cappek (3), Kevin Schlitte, Fabian Müller, Ronny König und ein Eigentor des Herolder SV her. Nach der Pause konnte die Führung durch Treffer von Cappek, Halil Savran, Oliver Schröder (je 3), Guido Kocer (2) und Mike Könnecke weiter ausgebaut werden. 1129 Besucher besuchten dieses ungleiche Spiel und konnten sich über den frenetisch bejubelten Ehrentreffer von Mario Schöne erfreuen.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Erzgebirge Aue; Munteanu; Baumann; Neukam
Datum: 14.06.2012 16:03 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-alles-laeuft-nach-plan-beim-fc-erzgebirge-aue-983.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige