Am Tag der Abschiede trennt sich Union Berlin 1:1 vom TSV 1860 München: Hier sind die Reaktionen


Am Tag der Abschiede trennt sich Union Berlin 1:1 vom TSV 1860 München: Hier sind die Reaktionen
Im letzten Spiel von Uwe Neuhaus als Trainer vom 1. FC Union Berlin trennten sich die „Eisernen“ vor exakt 21 717 Zuschauern in der restlos ausverkauften „Alten Försterei“ 1:1-Unentschieden vom TSV 1860 München. Mit einem wunderschönen Kopfballtreffer konnte Wojtkowiak nach einer guten Viertelstunde die „Löwen“ in Führung bringen. Mit der Pausenführung für die Münchener ging es auch in die Kabine. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff war es Kohlmann, der in seinem Union-Abschiedsspiel mit einem exzellenten Treffer den 1:1-Endstand besorgen konnte.Für die 1860-Kicker Benjamin Lauth und Daniel Bierofka war es das letzte Spiel im Dress der „Blauen.“ Hier sind die Stimmen zum Spiel aus dem Lager der „Sechziger“.

1860 München-Trainer Markus von Ahlen: „Es ging von der 1. Minute an rauf und runter. Beide Mannschaften haben nach vorne gespielt. Wir haben einen enormen Aufwand betrieben, es aber versäumt, uns mit dem zweiten Treffer zu belohnen. Direkt nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit ist uns das 2:0 nicht gelungen. Anstatt den Sack zuzumachen, kriegen wir wenig später das 1:1. Das hat Union nochmals beflügelt. Die Stimmung war fantastisch. Dazu haben auch unsere Fans beigetragen. Wir haben gerade bei ihnen in den letzten Wochen noch einiges gut machen können. Ich habe eine Union-Mannschaft gesehen, die nochmals zeigte, wieso sie in dieser Saison lange
oben mitgespielt hat. Unterm Strich geht deshalb das 1:1 in Ordnung."

1860 München-Spieler Daniel Adlung: „In der 1. Halbzeit waren wir besser, haben aber nicht den zweiten oder dritten Treffer nachgelegt. Nach der Pause hat Union das Spiel - angetrieben von den Fans - übernommen und wir konnten nicht mehr den Druck aus dem ersten Durchgang erzeugen."
1860 München-Spieler Benjamin Lauth: „Es war heute mein letztes Spiel. Die Stimmung war richtig super und mir hat es riesig Spaß gemacht. Die 1. Halbzeit ging an uns, in der 2. Halbzeit ist Union besser ins Spiel gekommen. Das waren besondere Jahre, die ich nie vergessen werde."


Informationen
Quelle: tsv1860.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, 1. FC Union Berlin, Lauth, Bierofka, 2. Bundesliga
Datum: 12.05.2014 13:17 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-am-tag-der-abschiede-trennt-sich-union-berlin-1-1-vom-tsv-1860-muenchen--hier-sind-die-reaktionen-12718.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige