Arminia Bielefeld: Arne Feick kommt ablösefrei vom TSV 1860 München


Kurz vor Ende der Transferperiode am 2. September konnte Arne Feick seine Rückkehr zum DSC Arminia Bielefeld feiern. Vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München wechselt der 25-jährige Außenverteidiger zurück in die Bielefelder-Schüco-Arena, wo er zwischen 2009 und 2011 gespielt hat. Beim Zweitliga-Aufsteiger ist er mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet worden. Unterdessen ist nun bekannt geworden, dass Nachwuchsmann Kuri Konak bis zum Saisonende an den Regionalliga Nord-Vertreter BV Cloppenburg ausgeliehen wird. Dazu meint der sportliche Leiter Samir Arabi: „Damit sind unsere Aktivitäten im Personalbereich beendet.“

„Ich bin von der jetzigen Formation voll überzeugt“

Und zugleich erklärte er gegenüber der „Neuen Westfälischen: „Ich bin von der jetzigen Formation voll überzeugt.“ Weitere Neuzugänge hat er absolut als „kontraproduktiv“ bezeichnet. Er liefert die Begründung für seine Annahme hinterher: „Die neue Arminia zeichnet sich durch eine große Geschlossenheit aus. Zusätzliche Akteure würden die bestehenden Strukturen nur durcheinanderwirbeln."

„Jetzt haben wir jede Position im Kader doppelt besetzt“

Sehr erfreut zeigte sich auch Arminias-Trainer Stefan Krämer über diese Unterschrift des erfahrenen Außenverteidigers. So sagt er nun dazu: „Jetzt haben wir jede Position im Kader doppelt besetzt." Arne Feick und Stephan Salger werden sich zukünftig um das Mandat auf der linken Außenverteidigerposition streiten. Marc Lorenz kann sich seiner gelernten Rolle als offensiver Außenbahnspieler zukünftig widmen. Nun hat der Bielefelder-Kader eine Größe von insgesamt 24 Spielern. Dazu meint der Bielefelder-Trainer: „Hinzu kommen je nach Bedarf einige Nachwuchsspieler, die bereits in unserer U 23 zum Einsatz kommen.“

Feick will mehr als nur ein „ordentlicher Zweitligaspieler“ sein

Neben dem bereits erwähnten Konak hab
en zuvor noch Spieler wie Erdogan Yesilyurt, den es zum MSV Duisburg ziehen wird, Sebastian Glasner (Viktoria Köln) und Pascal Testroet, der zukünftig für Drittligist VfL Osnabrück spielen wird, den Verein in letzter Zeit verlassen. Neben Feich ist auch der 19-jährige Offensivspieler Anass Achahbar hinzugekommen. Der dribbelstarke Akteur ist bis zum Saisonende vom niederländischen Spitzenteam Feyenoord Rotterdam ausgeliehen worden. Derweil hat Feick deutlich gemacht, dass er den 50 Zweitligaeinsätzen zwischen 2009 und 2011 für Arminia Bielefeld weitere folgen lassen wird: „Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat.“ Vor allem hofft er auf genügend Spielpraxis, nachdem er bei den „Löwen“ in München zuletzt nur zu wenig Spielzeit gekommen ist. Samir Arabi hat seinen Münchner Managerkollegen Florian Hinterberger wie folgt zum Thema Feick zitiert: „Er ist ein ordentlicher Zweitligaspieler, aber nicht mehr.“ Auch der SC Paderborn hat Interesse bekundet, doch Feick zog es zu seinem Ex-Verein. Aus dem aktuellen Kader kennt Feick noch das Trio bestehend aus Marcel Appiah, Patrick Platins und Christian Müller. Nun wünscht er sich, dass er „an der überragenden Entwicklung, die Arminia genommen hat, Teil zu haben und meinen Beitrag dafür zu leisten.“


Informationen
Quelle: nw-news.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Arne Feick, Stefan Krämer, Samir Arabi
Datum: 03.09.2013 13:25 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld--arne-feick-kommt-abloesefrei-vom-tsv-1860-muenchen-7359.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige