Arminia Bielefeld: Auch Paderborn-Boss Finke drückt in der Relegation die Daumen


Für den DSC Arminia Bielefeld gibt es vor den beiden Relegationsspielen gegen den Drittliga-Dritten SV Darmstadt 98 nun auch Unterstützung moralischer Natur vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07. So drückt kein Geringerer als Vereinsboss Wilfried Finke den Leineweberstädtern vor den enorm wichtigen Partien die Daumen.

Keine gute Bielefelder-Relegation-Historie

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ macht der 63-jährige Möbelgigant schnell deutlich, dass er sich explizit den Klassenerhalt der Bielefelder wünscht: „Ich hoffe – und das meine ich ganz ehrlich – dass sich Arminia gegen Darmstadt durchsetzt.“ Die bisherige Relegationsgeschichte spricht nicht unbedingt für die Arminia, denn in den zwei Versuchen haben sie jeweils ein Desaster erleben müssen. Im Jahr 1977 gab es nach einem 4:0 und 0:4 gegen den TSV 1860 München eine dritte Partie, die man mit 0:2 verloren hat. Im Jahr 1985 hat man gegen den 1. FC Saarbrücken zunächst mit 0:2 verloren, ehe es zu einem 1:1-Unentschieden gekommen ist. Mit Norbert Meier haben die Arminen nun einen Trainer an der Seitenlinie, der positive Erinnerungen an die Relegation hat, denn vor zwei Jahren hat er als Trainer von Fortuna Düsseldorf Hertha BSC absteigen lassen. Er ist von den Erfolgsfaktoren absolut überzeugt, wenn er gegenüber der „Bild-Zeitung“ zu berichten weiß: „In diesen Spielen entscheidet einzig und allein der Wille!“

Przybylko soll bei Klassenerhalt gehalten werden

Mit seinem 3:2-Siegtreffer bei Dynamo Dresden hat Angreifer
Kacper Przybylko (21) den Arminen wied
er neues Leben einhauchen können und die beiden Relegationsspiele gegen den SV Darmstadt 98 sichern können. Zuvor hat er meist etwas glücklos agiert. Nun soll der polnische U21-Nationalspieler die Bielefelder zum verspäteten Klassenerhalt schießen. Für Bielefeld-Manager Sami Arabi ist im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ absolut klar: „Wenn wir es schaffen, in der Liga zu bleiben, steigen auch unsere Chancen, Przybylko zu halten. Ich habe schon mit Jörg Schmadtke lockere Gespräche über eine Vertrags-Verlängerung geführt...“

Kann der 8 Millionen-Zweitliga-Etat umgesetzt werden?

Auch der Spieler selbst kann sich eine Ausdehnung seiner Zeit in Bielefeld durchaus vorstellen: „Für den DSC habe ich 11 Jahre in der Jugend gespielt. Das Tor in Dresden war das wichtigste und geilste meiner Karriere! Wenn wir es schaffen, und davon ich überzeugt, könnte ich mir gut vorstellen, bei Arminia zu verlängern. Aber ich bin nicht der Entscheidungsträger, die Vereine müssen sich einigen...“ Bevor dies jedoch tatsächlich in die Realität umgesetzt werden kann, müssen zunächst die „Lilien“ aus Südhessen bezwungen werden, damit der geplante acht Millionen-Zweitliga-Etat in die Realität umgesetzt werden kann.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Relegation, Wilfried Finke, SV Darmstadt 98, Kacper Przybylko
Datum: 15.05.2014 19:20 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld--auch-paderborn-boss-finke-drueckt-in-der-relegation-die-daumen-12806.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige