Arminia Bielefeld: In Dresden siegen oder in die Drittklassigkeit fliegen


Arminia Bielefeld: In Dresden siegen oder in die Drittklassigkeit fliegen
Für den DSC Arminia Bielefeld geht es am morgigen Sonntag ab 15.30 Uhr erst einmal darum, dass nicht nach einem Jahr Zweitklassigkeit wieder die Rückkehr in die 3. Liga anstehen wird. Mit einem Sieg bei Dynamo Dresden kann den Sachsen der Relegationsplatz 16 entrissen werden. Schon am heutigen Samstag reisen die Bielefelder deshalb in den Osten. Dort müssen sie jedoch auch intensiv geschützt werden.

Sicherheits-Beauftragte des DFB schützen Bielefelder-Tross

Dies kann auch Bielefelds-Manager Samir Arabi so gegenüber der „Bild-Zeitung“ bestätigen, wenn er sagt: „Ich hoffe zwar nicht, dass es auch im Vorfeld dieser Partie wieder derartige Probleme und Belästigungen gibt. Trotzdem werden wir die ganze Zeit von einem Sicherheits-Beauftragten des DFB begleitet.“ In Dresden werden deshalb auch die letzten Trainingseinheiten unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, damit keine SDG-Krawallmacher das Training empfindlich stören können. Die ganze Konzentration soll nun auf die Partie gelegt werden.

„Die Mannschaft will sich diese Chance nicht nehmen lassen“

Die Arminen sind zu einer Art „Mission Impossible“ unterwegs. Für Bielefelds-Trainer Norbert Meier ist deshalb auch allzu schnell klar: „Die Mannschaft arbeitet konzentriert, will sich diese Chance nicht nehmen lassen.“ Die Hoffnung ist groß, dass mit einer hohen mannschaftlichen Geschlossenheit
zwei weitere Relegationsspiele gegen den SV Darmstadt 98 erwirkt werden können.

„Wir werden gewinnen und die Bonusspiele gegen Darmstadt holen“

Stimmungsvoll wird definitiv die Kulisse in Dresden sein. Meier kennt diese hitzige Atmosphäre aus seiner Zeit als Dynamo-Trainer in der Spielzeit 2006/07. er hat keine Angst vor diesem Auswärtsspiel: „Die Atmosphäre in Dresden ist stimmungsvoll, aber auch nicht außergewöhnlicher als auf der Alm. Ich bin total entspannt und überzeugt, das wir im Rennen bleiben. An Abstieg denke ich gar nicht.“ Optimistisch denkt auch sein Manager Samir Arabi, wie er der „Bild-Zeitung“ verraten hat: „Wir werden gewinnen und uns die Bonusspiele gegen Darmstadt holen.“ Unklar erscheint jedoch noch, ob Innenverteidiger Thomas Hübener eine Rückkehr zu seinem Ex-Verein erleben kann. Der 31-Jährige plagt sich mit Adduktoren-Problemen herum. Erst kurz vor Spielbeginn wird sich entscheiden, ob der Leistungsträger einsatzfähig sein wird.


Informationen
Quelle: bild.de, "westfalen-blatt.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Norbert Meier, Dynamo Dresden, Samir Arabi, Thomas Hübener
Datum: 10.05.2014 13:49 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld--in-dresden-siegen-oder-in-die-drittklassigkeit-fliegen-12656.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige